Alles was zählt: Was für eine Peinlich-Blamage für Justus!

Essen – “Lassen Sie die Finger von diesem Baugrundstück”, forderte Justus Albrecht bei “Alles was zählt” kürzlich von Kilian Reichenbach. Der Kampf um das begehrte Stück Land ruft in dieser Woche schnell die ersten Intrigen hervor.

ACHTUNG, SPOILER!

Kilian präsentiert Isabelle das Modell der Reichenbach-Mall.
Kilian präsentiert Isabelle das Modell der Reichenbach-Mall.  © RTL

“Ich habe hier was, was dich umhauen wird”, kündigt Kilian (gespielt von Marc Dumitru, 37) Isabelle (Ania Niedieck, 39) an und präsentiert ein Modell. “Tadaa, die Reichenbach-Mall. Die wird unsere Familie wieder dahin bringen, wo sie hingehört.” Isabelle funkeln die Augen: “An die Spitze!”

Hingegen freut sich zeitgleich auch Mitbewerber Justus (Matthias Brüggenolte, 44) über das ebenfalls fertiggestellte Steinkamp-Modell: “Unsere Architekten haben all unsere Anforderungen erfüllt”, sagt er zu Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62), der von einer Verdopplung der Zentrums-Fläche spricht.

Kim (Jasmin Minz, 30) erfährt von den Absichten der Steinkamps, weiß aber, dass Reichenbachs auch ernstes Interesse hegen.

Die wollen die Nachwuchs-Designerin mit ihrer Modemarke auf jeden Fall für ihre Mall gewinnen. “Wir müssen sie mit ins Boot holen, ihr Label ist wichtig für uns”, fordert Kilian.

Alles was zählt: Justus Albrecht klaut Konzept der Reichenbach-Mall

Justus (l.) und Richard sprechen über Änderungen am Steinkamp-Modell.
Justus (l.) und Richard sprechen über Änderungen am Steinkamp-Modell.  © RTL/Julia Feldhagen

Obwohl Kim zuerst verlangt, Reichenbachs sollen ihre Bewerbung zurückziehen, zieht sie mit ihrer Geschäftspartnerin und ihrem Anwalt doch gemeinsam in den Steinkamp-Sturm.

Sowohl von der einen als auch der anderen Partei verlangt die junge Mutter, ausschließlich mit fairen Mitteln zu spielen. Dies erübrigt sich schnell, denn Justus klaut eines der Konzepte der Reichenbach-Mall aus ihrer Handtasche.

Kurz darauf beobachtet Justus, wie sich Kilian mit der scheinbar neuen Baubeauftragten Felicitas Stoeckel trifft und ihr sein Konzept vorgestellt hat. Er lädt sie umgehend auf einen Kaffee ins Steinkamp-Zentrum ein, präsentiert die konkreteren Pläne später auch am Grundstück.

Justus aber ist auf einen üblen Kilian-Trick reingefallen. Denn er hat in Wirklichkeit nicht mit Stoeckel, sondern der eigens engagierten Schauspielerin Jasmin Mölling (Ines Hollinger, 36) gesprochen.

Während die Reichenbachs in Justus’ und Richards Namen den Pitch-Termin bei der echten Felicitas Stoeckel (Philippine Pachl, 39) absagen, präsentieren sie dieser ihr Konzept. Und wähnen sich auf der Gewinnerseite.

Doch nur kurz danach fliegt Möllings Tarnung auf, sie wird als Eisverkäuferin von Justus erkannt – und alles droht zu platzen.

Die wahre Identität von Jasmin Mölling kommt heraus.