Ramsau – „Die Bergretter“ – eine Serie, die seit Jahren die Herzen der Zuschauer höher schlagen lässt. Mit ihrer packenden Mischung aus Action, emotionalen Geschichten und atemberaubender Alpen-Landschaft hat sie sich einen festen Platz im deutschen Fernsehen gesichert. Die Vorfreude auf die 17. Staffel ist groß, und die Fans können es kaum erwarten, welche Herausforderungen Markus Kofler (Sebastian Ströbel, 47) und sein Team diesmal meistern müssen.
„Die Bergretter“ laufen auch 2025: Änderung betrifft Episodenanzahl
Die Dreharbeiten zur 17. Staffel von „Die Bergretter“ begannen bereits im August 2024. Die Ausstrahlung ist für das Jahr 2025 geplant, wobei die neuen Folgen voraussichtlich wie gewohnt im Herbst auf den Bildschirmen zu sehen sein werden. Diese Information dürfte die Fans beruhigen, die nach der verkürzten 16. Staffel besorgt waren, dass Sparmaßnahmen die Zukunft der Serie gefährden könnten.
Ein besonderes Highlight der kommenden Staffel ist deswegen wohl auch die Anzahl der Episoden: Die neue Staffel wird sieben Folgen umfassen – zwei mehr als die vorherige Staffel. Beim ZDF vertraut damit weiter auf das quotenstarke Serien-Zugpferd, das neben „Der Bergdoktor“ und „Die Rosenheim-Cops“ zu den beliebtesten TV-Reihen des öffentlich-rechtlichen Senders zählt.
Streng geheim: Bislang nur wenige Infos über 17. „Die Bergretter“-Staffel bestätigt
Während die Dreharbeiten fast abgeschlossen sind, bleibt die genaue Handlung der 17. Staffel noch ein gut gehütetes Geheimnis. Auch die Besetzung ist noch nicht vollständig bekanntgegeben. Es ist jedoch anzunehmen, dass Sebastian Ströbel als Markus Kofler sowie andere bekannte Gesichter wie Luise Bähr (45) und Markus Brandl (49) wieder mit von der Partie sein werden. Weitere Details zur Besetzung und Handlung werden erwartet, sobald die 16. Staffel ausgestrahlt wurde.
Auch die Stars der Serie sorgen für Schlagzeilen: So sprach Luise Bähr jüngst über ein mögliches „Bergretter“-Aus. Verwendete Quellen: zdf.de, instagram.com/diebergretter_offiziell