Fans der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ erwartet eine lange Durststrecke. Über den Jahreswechsel geht die TV-Serie in eine wochenlange Pause.
Dortmund – Normalerweise läuft die Serie „Rote Rosen“ montags bis freitags jeweils um 14.10 Uhr in der ARD. Bald beginnt jedoch eine längere Pause. Fans der Telenovela müssen sich auf mehr als zwei Wochen ohne neue Folgen des Formats einstellen. Auch „Sturm der Liebe“ fällt wochenlang in der ARD aus.
ARD ändert TV-Programm: „Rote Rosen“ fällt wochenlang aus
Die neue Staffel von „Rote Rosen“ startete mit einem doppelten Serientod und hatte es damit ganz schön in sich. Das Drama geht auch in den kommenden Folgen weiter. Doch die tägliche Ausstrahlung wird bald pausiert. Ab dem 19. Dezember 2024 müssen Fans der Telenovela auf die Serie verzichten.
Die Sendepause hält bis einschließlich 6. Januar 2025 an. Über die Feiertage gibt es also keine neuen Folgen von „Rote Rosen“. Wer nicht ganz auf die Serie verzichten möchte, kann alte Folgen in der ARD-Mediathek anschauen. Im TV läuft in der Zeit anderes Programm.
ARD ändert TV-Programm: Diese Shows laufen statt „Rote Rosen“
Diese Sendeelemente bekommen TV-Zuschauer statt „Rote Rosen“ geboten: Am Donnerstag, dem 19. Dezember 2024, zeigt die ARD um 14.10 Uhr zum Beispiel die „Sportschau“. Rund um Weihnachten laufen zu der Zeit meist Weihnachtsfilme, wie zum Beispiel der Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.
Doch auch nach Weihnachten zeigt die ARD in der Mittagszeit oft Spielfilme. Am Montag, dem 30. Dezember 2024, läuft ab 14.03 Uhr zum Beispiel der Film „Das Glück ist ein Kaktus“. Ähnlich geht es im neuen Jahr weiter: Am 2. Januar 2025 wird zu der gleichen Zeit der Spielfilm „Liebe nach Rezept“ ausgestrahlt (mehr TV-News auf RUHR24).