Änderungen im TV-Programm der ARD: Für die Vertrauensfrage von Olaf Scholz müssen zwei Serien im Ersten weichen. Eine Übersicht.
Dortmund – Mit der bevorstehenden Vertrauensfrage im Bundestag rückt ein seltenes politisches Ereignis in den Fokus der ARD. Um das Geschehen live im Ersten zu übertragen, kommt es zu Änderungen im TV-Programm. Die tägliche Serie „Sturm der Liebe“ wird dafür verschoben. Auch „Rote Rosen“ ist von der Änderung betroffen.
ARD ändert TV-Programm: „Sturm der Liebe“ fliegt noch vor Winterpause raus
Die ARD möchte ihren Zuschauern die Möglichkeit geben, das politische Ereignis live zu verfolgen. Am Montag (16. Dezember) zeigt die der öffentlich-rechtliche Sender ab 12.55 Uhr „Bundestag live“ im TV-Programm. Entsprechend fällt die für Montag geplante Ausstrahlung von „Sturm der Liebe“ aus.
Für Fans der beliebten Serie gibt es jedoch Entwarnung: Die entfallene Episode wird am Dienstag, 17. Dezember, nachgeholt. Die eigentlich für diesen Tag vorgesehenen Folge wird wiederum auf Mittwoch, den 18. Dezember, verschoben.
Wegen Vertrauensfrage: „Sturm der Liebe“ kürzt Folgen vor der Winterpause
Auch das Mittwoch-Programm bleibt von der Änderung nicht unberührt. Die Ausstrahlungen von „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“, die ursprünglich an diesem Tag laufen sollten, werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Für Fans der Serie dürfte die Änderung des TV-Programms besonders ärgerlich sein. Denn am 19. Dezember startet „Sturm der Liebe“ in die Winterpause und fällt wochenlang aus. Erst am 7. Januar gibt es wieder Nachschub an neuen Folgen.
ARD zeigt „Bundestag live“ – „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ fallen aus
Welche Sendungen aus dem ARD-Programm am Montag fliegen, zeigt folgende Übersicht:
- 14 Uhr: Tagesschau
- 14.10 Uhr: Rote Rosen, Folge 4083
- 15 Uhr: Tagesschau
- 15.10 Uhr: Sturm der Liebe, Folge 4342
„Sturm der Liebe“ in der ARD: So geht es weiter
In der Serie gipfelt gerade ein spannender Handlungsstrang: Die beliebte Figur Greta kämpft mit ihren Gefühl und ist sich unsicher, ob sie am Fürstenhof bleiben will, oder nicht. Eine endgültige Entscheidung sehen Zuschauer möglicherweise erst am 7. Januar. Dann endet die Winterpause planmäßig.