„Auf einmal gestorben“ – Alessia Mazzola packt über „Rote Rosen“-Serientod aus

Alessia Mazzola ist Neuzugang bei „Rote Rosen“. Sie übernimmt die Rolle der Bella. Im Interview mit RUHR24 sprach sie über die neue Staffel.

Lüneburg – „Rote Rosen“ geht mit Staffel 23 in eine neue Runde. Die ARD hat für die neuen Folgen zahlreiche Neuzugänge präsentiert, darunter auch Alessia Mazzola als Bella. Es ist die erste große Rolle für die junge Schauspielerin. Im Interview mit RUHR24 hat sie über die intensive Drehzeit mit 150 Drehtagen, ihre Zukunftswünsche und die neuen „herzzerreißenden“ Folgen von „Rote Rosen“ gesprochen. Darin musste sie gleich zu Beginn einen Serientod verarbeiten.

„Auf einmal gestorben“ – Alessia Mazzola packt über „Rote Rosen“-Serientod aus

Hallo Alessia. Ein Jahr nach deinem Abschluss an der Schauspielschule hast du eine Rolle in „Rote Rosen” bekommen. Wie happy bist du damit?

Mehr als happy. Es ist für mich direkt nach der Ausbildung mega wichtig, so viel Dreherfahrung wie möglich zu sammeln. Ich persönlich habe eine „klassische Schauspielausbildung“, also wir haben viel Bühnenschauspiel gehabt. Klar haben wir auch mal ein Camera-Acting gehabt, aber so richtig vor der Kamera stand ich eigentlich nur in Eigeninitiative. Ich komme hier in den sieben Monaten mit etwa 150 Drehtagen raus und ich glaube, das können die wenigsten Schauspieler von sich behaupten.