Charlie hat dem Steinkamp-Kader mit ihrer vorlauten Art großen Ärger beschert. Die Konsequenzen bekommt jedoch nicht nur sie zu spüren. Wird sie endlich Teamgeist beweisen? Achtung, es folgen Spoiler!Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Charlie (Shaolyn Fernandez) sorgt bei AWZ für eine große Überraschung. Seit ihrer Ankunft in Essen sorgt die Eiskunstläuferin immer wieder für Chaos und Ärger. Trotz ihres schlechten Rufes hat es Charlie in den Steinkamp-Kader geschafft. Doch nicht immer macht sie diesem alle Ehre: Nicht nur legt sie sich regelmäßig mit ihrem Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) an, sondern erweist sich zudem nicht gerade als Teamplayerin. Dass ihr Sturkopf sowie ihre eigensinnige und freche Art Charlie bald zum Verhängnis werden, war daher nur eine Frage der Zeit. Was jedoch niemand ahnte: Die Eiskunstläuferin stürzt nicht nur sich, sondern den gesamten Kader ins Verderben.
Charlies schlechtes Gewissen meldet sich zu Wort
Mit ihrer Entscheidung, nicht das von Deniz ausgesuchte Kürkleid zu tragen, sorgt Charlie beim Ruhrquell-Cup für große Aufregung. Charlie zieht nicht nur den Ärger ihres Trainers auf sich, sondern auch den des Sponsors des Steinkamp-Kaders. Herr Overath ist von dem Zwischenfall so entsetzt, dass er einen für Charlie folgenschweren Entschluss fasst. Als diese sich bei ihm für ihre Aktion entschuldigen möchte, teilt er ihr die verheerenden Konsequenzen ihres sturköpfigen Verhaltens mit: Er hat Charlie von der Teilnehmer*innenliste des Wettkampfes streichen lassen, sie darf also nicht mehr teilnehmen. Entsetzt darüber lässt sich die Eiskunstläuferin zu einem nächsten Fehltritt hinreißen: Bei dem Versuch, Overath zum Überdenken seiner Entscheidung zu bewegen, rutscht ihr die ein oder andere Beleidigung heraus. Ein fataler Fehler!
Während Charlie ihr Verhalten gegenüber ihrer Managerin Isabelle (Ania Niedieck) und ihrem Trainer Deniz verteidigt, bringt Kader-Kollegin Leyla schreckliche Neuigkeiten in Erfahrung. Charlie hat mit ihrem Ausraster nicht nur ihre Karriere gefährdet, sondern auch die Zukunft des gesamten Kaders: Alle Läufer*innen des Steinkamp-Zentrums wurden disqualifiziert. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erhält Justus (Matthias Brüggenolte) weitere unheilvolle Nachrichten. Herr Overath hat tatsächlich beschlossen, den Steinkamp-Kader fortan nicht mehr zu sponsern. Steht dieser nun etwa vor dem Ende?
Nur mit Müh und Not gelingt es Justus, den Sponsor zu besänftigen. Doch das hat für Läufer*innen des Kaders einen hohen Preis: Sie alle müssen die Konsequenzen für Charlies Fehlverhalten tragen – und diese haben es in sich. Justus verkündet dem Kader, dass sie fortan Herrn Overath kostenlos für Promo-Aktionen zur Verfügung stehen und der Steinkamp-Kader bis auf weiteres keine Kosten mehr für Verpflegung, Hotels, Kürkleider oder Ähnliches übernimmt. Das bedeutet für Charlie, Leyla und ihre Kader-Kolleg*innen mehr oder weniger den finanziellen Ruin. Leyla ist entsetzt und Charlies schlechtes Gewissen meldet sich plötzlich zu Wort. Sie fasst einen überraschenden Entschluss und nimmt vor Justus die ganze Schuld auf sich, um die anderen vor der Strafe zu bewahren.