Lucie hat die ehrenvolle Aufgabe, Justus in seiner Abwesenheit zu vertreten. Darunter leidet jedoch die Beziehung zu ihren Freunden. Achtung, es folgen Spoiler!
Geht es Lucie (Julia Wiedemann) bei AWZ nun etwa an den Kragen? Erst kürzlich wurde ihr eine große Ehre zuteil. Justus (Matthias Brüggenolte) ernannte sie während seiner Abwesenheit zu seiner Stellvertreterin im Zentrum.
Doch der neue Job als Kurzzeit-Geschäftsführerin wird Lucie schnell zu viel. Und nicht nur das – ihre Freundschaften leiden unter ihrer neu gewonnenen Verantwortung. Sie zieht den Ärger ihrer WG auf sich. Das droht fatale Folgen zu haben.
Lucie verpasst einen wichtigen Termin
Seitdem Lucie Tom (Maximilian Herzogenrath) und Hanna (Sarah Victoria Schalow) im Zentrum eine Ansage gemacht hat, die es in sich hatte, herrscht zwischen ihnen dicke Luft.
Denn während Lucie kein Problem damit hat, Berufliches von Privatem zu trennen, tun sich ihre Mitbewohner*innen damit schwer.
Nicht nur Lucies Auftreten und Worte, sondern auch ihr Ton ihnen gegenüber gingen den beiden gehörig gegen den Strich. Sich in ihre Lage hineinzuversetzen, gelingt Tom und Hanna nicht. Stattdessen sinnt es den beiden nach Rache.
Lucie wird für ihr tadelndes Verhalten mit Ignoranz gestraft. Für Lucie eine unangenehme Situation. Doch es kommt noch schlimmer.
Im Zentrum taucht plötzlich die Brandschutzbeauftragte auf – und das früher als erwartet. Nicht nur hat Henning (Stefan Bockelmann) es noch nicht geschafft, alle beanstandeten Mängel zu beseitigen, auch ist Lucie nicht vor Ort. Ihr droht großer Ärger.
Die einzigen, die sie vor dieser Misere bewahren können, sind ausgerechnet Tom und Hanna. Werden sie Lucie decken und Henning Zeit verschafften oder liefern sie ihre Freundin lieber ans Messer? Nach kurzem Überlegen kommen die beiden zu einem Schluss.
Sie retten Lucie vor einem beruflichen Drama. Als diese davon erfährt, fällt ihr ein Stein vom Herzen. Der WG-Frieden ist wiederhergestellt.