AWZ: Lucies dunkles Geheimnis aus New York – Droht ihre Rückkehr in die Familie?

Auf den ersten Blick scheint Lucie Ziegler ganz die Alte zu sein, als sie aus New York zurückkehrt, doch sie trägt ein Geheimnis mit sich herum. Das Jahr unter lauter Rich-Kids an der Business School in den USA hat Spuren hinterlassen. Nun holt Lucie diese Vergangenheit in Essen ein. ACHTUNG SPOILER!

Lucie wird in Essen von ihrer ganzen Familie freudig begrüßt. Alle gehen davon aus, dass sie nach ihrem Abschluss an der New Yorker Business School nur kurz in der Stadt bleiben wird, um sich dann einen Job in einer Metropole zu suchen. Schließlich steht ihr mit ihrer Ausbildung die ganze Welt offen. Umso mehr freut sich Henning, seine Tochter für ein paar Tage bei sich zu haben. Lucie schläft bei ihm und Daniela auf der Couch. Doch statt das Wiedersehen zu genießen, schleicht Lucie immer wieder um Richard Steinkamp herum. Was geht hier vor?

AWZ: Lucie erhält Post aus New York – Fans erfahren ihr dunkles Geheimnis
Diese AWZ-Figuren waren mal im Steinkamp-Kader

Es dauert nicht lange, bis Lucie für den Chef von „Steinkamp Sport und Wellness“ wieder unentbehrlich wird. Sie hilft Richard bei einem wichtigen Geschäft mit Tacla Energy, denn Maximilian von Altenburg hat die Geschäfte seinem Vater übergeben, während er nach Nathalie sucht.

Während Henning zu Hause seiner Tochter ihr Lieblingsessen zubereitet und vergeblich auf sie wartet, sitzt Lucie mit Richard Steinkamp in der Villa und bringt ihn durch geschickte Hinweise und Tricks dazu, ihr ein Gästezimmer anzubieten. Außerdem stellt Richard sie als Maximilians Stellvertreterin ein. Sie soll als Projektmanagerin für Tacla Energy arbeiten.

Hat Lucie Geldsorgen?

Als Richard das Wohnzimmer verlässt, wird klar, warum Lucie in der Villa und nicht in der Wohnung ihres Vaters bleiben will. Sie zückt ihr Handy und nimmt eine Nachricht für einen Freund in den USA auf: „Hey Kennedy, sorry, dass ich einfach abgehauen bin, ohne etwas zu sagen. Aber mein Vater hat so einen Druck gemacht. Ich muss jetzt die ganze Zeit meinen Halbbruder in der Firma vertreten. Es ist wirklich der Wahnsinn. Trotzdem ist es auch schön wieder hier zu sein in der eigenen Familienvilla.“

Den Grund für ihr seltsames Verhalten kann man aus einem weiteren Satz schließen, den sie sagt: „Wegen des Geldes mach dir gar keinen Stress. Ich melde mich, wenn sich das hier beruhigt hat.“