Ein Blick an die Anfänge
Zwischen Hotelfachfrau und Maurer – diese Ausbildungen haben die AWZ-Stars gemacht
Interessante Antworten!
Jeden Abend werden die AWZ-Schauspieler von einem Millionenpublikum im TV bewundert. Ein schöneres Gefühl kann es für die Serien-Stars eigentlich gar nicht geben. Doch jeder von ihnen hat mal klein angefangen und manche haben nicht nur die Schauspielerei als Beruf erlernt, sondern noch etwas ganz anderes. Wer von ihnen immer einen Plan B in der Tasche hatte und wer alles auf eine Karte gesetzt hat, gibt es im Video zu sehen.
„Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner!”
Stefan Bockelmann ist aus der Serien-Welt nicht mehr wegzudenken. Bereits vor seiner Zeit bei AWZ stand er lange für „Unter uns“ vor der Kamera. Was kaum einer weiß, vor seiner Schauspielausbildung hat er noch einen anderen Job gelernt. Im Interview erzählt er uns: „Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner und somit auch die Fachhochschulreife.”
AWZ-Neuling Riccardo Angelini hat auch etwas Handwerkliches gelernt. Er verrät uns: „Ich habe einen Abschluss als spezialisierter Ziegelsteinversetzungstechniker – also Maurer.”
Ähnlich sieht es bei Shaolyn Fernandez aus. Auch sie hat vor ihrer Schauspiel-Karriere etwas anderes angestrebt. „Nach dem Abitur wusste ich nicht, was ich machen soll und bin zurück in das Hotel, wo ich schon nebenbei gearbeitet habe und habe dort dann eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und abgeschlossen!”
Was die anderen Schauspieler zu erzählen haben und wer von ihnen alles auf eine Karte gesetzt hat, gibt es oben im Video zu sehen.
Noch mehr AWZ-Highlights hier in unserer Video-Playlist
Empfehlungen unserer Partner
Neue„Alles was zählt“-Folgen schon jetzt auf RTL+ sehen
AWZ gibt es immer montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL zu sehen. Bereits sieben Tage vorher stehen sie zum Abruf auf RTL+ bereit. (rgä)