In der Seifenoper “Alles was zählt” legt Jenny einen Brand in der Eishalle. Sie ahnt nicht, dass ihre Racheaktion für ein Familienmitglied tödlich enden könnte.
Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) will Rache. Sie hat erfahren, dass ihre Mutter Simone (Tatjana Clasing) ihren Ehemann Justus (Matthias Brüggenolte) wochenlang erpresst hat. Er sollte gegen seinen Willen weiterhin mit Simones Eisläuferin und Justus’ ehemaligen Affäre Charlie (Shaolyn Fernandez) schlafen.
Jenny setzt Eishalle in Brand
Für Jenny bricht eine Welt zusammen. Sie spürt nur noch Hass und beschließt, das Lebenswerk ihrer Mutter zu zerstören: Jenny schnappt sich einen Gasbrenner und legt ein Feuer in der Eishalle des Zentrums.
Kurz danach fällt Jenny in Ohnmacht. Ihr bester Freund Ingo (André Dietz) will den Brand löschen und findet die bewusstlose Jenny, die von den Flammen umzingelt ist. Ingo rettet die Tochter der Steinkamps, die unmittelbar danach ins Krankenhaus eingeliefert wird.
Entwarnung für Jenny, große Sorgen um Justus
Wie schlimm steht es um Jenny? Familie und Freunde dürfen aufatmen: Sie ist mit einer leichten Rauchvergiftung davongekommen. Ihr Mann Justus hingegen kämpft derweil um sein Leben. Er ist erst Stunden später von den Einsatzkräften entdeckt worden und wird derzeit im Krankenhaus künstlich beatmet. Können die Ärzte das Leben von Justus retten? Die kommenden Stunden entscheiden über Leben und Tod. Die spannende Folge ist am 27. Dezember ab 19:05 Uhr auf RTL+* abrufbar.
*Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.