Seit 2022 ist Barbara Lanz alias Caro Pflüger beim “Bergdoktor” dabei. Was mit ihrer Rolle in Zukunft droht und wovon die Schauspielerin privat träumt, verrät sie InTouch Online im Interview.
Die Geschichte der Familie Gruber in der ZDF-Serie “Der Bergdoktor” lockt seit Jahren Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Neuzugang Barbara Lanz (40) versteht den Hype und geht in ihrer Figur als Caro Pflüger richtig auf. Insgeheim träumt die Österreicherin aber von einer ganz anderen Rolle, wie sie gegenüber InTouch Online durchblicken lässt.
Wird Caro Pflüger bald Mama?
Barbara Lanz ist ist in der deutschen Fernsehlandschaft schon lange keine Unbekannte mehr. Neben Formaten wie “Rosamunde Pilcher” oder “Der letzte Bulle” spielte sie von 2012 bis 2013 in der beliebten TV-Serie “Rote Rosen” die Rolle der Birgit Naomi Lichtenhagen. Seit einem Jahr stellt sie sich einer neuen Herausforderung beim “Bergdoktor”. Barbara Lanz alias Caro Pflüger hat mit ihrem Auftauchen auf dem Gruber-Hof noch einmal richtig Drama in die beliebte Vorabend-Serie gebracht.
Was ihr besonders gut an der Figur gefällt? “Caros Berührbarkeit, ihre Emotionalität und Dünnhäutigkeit, die sie gerne hinter Geschäftigkeit und Verantwortungsbewusstsein, manchmal sogar ein bisschen Chaos zu verstecken versucht”, erklärt die 40-Jährige.
Wenn sie selbst Regie führen könnte, würde sie an der Rolle der Caro aber noch ein bisschen feilen: “Ich wünsche mir für sie, dass sie es schafft, zu ihren Träumen und Sehnsüchten ganz offen zu stehen, auch wenn sich diese vielleicht niemals einlösen werden”, erklärt Lanz indem sie auf Caros größten Wunsch, Mama zu werden, anspielt.
Doch genau das werde ihrer Figur wohl für immer versagt bleiben, wie die Schauspielerin nun verrät: “Ihren größten Wunsch, Mutter zu sein und eine eigene Familie zu haben, wird sie sich wohl nicht mehr erfüllen können.”
Und was hat Barbara Lanz selbst für Träume? Am liebsten würde sie einmal in die Rolle der sexy Action-Heldin “Cat Woman” schlüpfen. Wir sind gespannt!