Bavaria-Produktionen holen Spitzenquoten am Dienstagabend

Leipzig – Gleich drei Produktionen der Bavaria Film Gruppe haben am Dienstag sehr gute Quoten erzielt. Die Saxonia Media-Produktion “Tierärztin Dr. Mertens” erzielte die höchste Reichweite beim Gesamtpublikum und stellte gemeinsam mit “In aller Freundschaft” (Saxonia Media) und “Die Rosenheim-Cops” (Bavaria Fiction) drei der vier meistgesehenen Sendungen des Tages.

Ansicht

“Tierärztin Dr. Mertens”

Folge 87

© ARD/Steffen Junghans

© ARD/Steffen Junghans

“Tierärztin Dr. Mertens” konnte mit dem Tagessieg an die Quotenerfolge der vergangenen Wochen anschließen. Die Serie erreichte zur Primetime mit 4,753 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sogar noch mehr Menschen als in der Woche zuvor. Der Marktanteil belief sich auf 17,7 Prozent.

Direkt im Anschluss war auch “In aller Freundschaft” erfolgreich. Die Krankenhausserie lockte 4,680 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme und erzielte einen Marktanteil von 17,5 Prozent. Im Vorabendprogramm erreichte die neueste Folge der Bavaria Fiction-Produktion “Die Rosenheim-Cops” um 19:30 Uhr im ZDF 3,827 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und damit einen Gesamtmarktanteil von 16,2 Prozent.