„Bergdoktor“-Drehstart steht kurz bevor: Ronja Forcher nach erstem Blick ins Drehbuch ganz emotional

Nicht nur die Fans fiebern dem Drehstart von „Der Bergdoktor“ entgegen, sondern auch die Stars. Denn das bedeutet: Bald gibt es neue Folgen. Ronja Forcher ist ganz aufgeregt.

Ellmau – Die Fans von „Der Bergdoktor“ müssen gerade eine Durststrecke durchlaufen – denn die 17. Staffel der idyllischen Arztserie ist Anfang März 2024 über die Bildschirme geflimmert. Bis Hans Sigl (54), Mark Keller (58), Ronja Forcher (27) und die übrigen Darsteller wieder neue Geschichten aus der Alpenlandschaft in Ellmau liefern, wird wohl noch eine Weile vergehen – doch zumindest der Startschuss für die Dreharbeiten fällt schon bald. Ronja Forcher durfte bereits einen Blick ins Drehbuch werfen.

Drehbuch per Mail erhalten: Ronja Forcher fiebert dem „Bergdoktor“-Drehstart entgegen

Hans Sigl nutzt die „Bergdoktor“-Pause für ein neues Projekt – und auch Mark Keller ist derzeit mit „Let’s Dance“ gut beschäftigt. Immerhin muss der Dr.-Alexander-Kahnweiler-Darsteller für die RTL-Tanzshow ordentlich proben und trainieren. Langweilig wird es sicher auch ihrer Kollegin Ronja Forcher nicht, denn sie hat vor Kurzem sogar eine eigene Dirndl-Kollektion gelauncht. Dennoch freuen sich die Stars, wenn es im Mai mit den Dreharbeiten weitergeht – und alle am Set aufeinandertreffen. Der erste Einblick in die neuen Handlungen war für Ronja Forcher total emotional.

In ihrer Instagram-Story berichtet die Lilli-Gruber-Darstellerin von dem Moment, in dem sie das Drehbuch für die kommende Staffel (die 18.) erhalten hat. Das Skript sei ihr nämlich per Mail zugeschickt worden. „Wie es sich anfühlt, wenn ich meine Mails öffne und das Drehbuch der Folge 1, Staffel 18 darin auf mich wartet“, schreibt sie und teilt dazu ein Foto, auf dem ein Regenbogen zu sehen ist.

Auf einem weiteren Foto stellt sie dar, wie sehr sie sich den Start der Dreharbeiten herbeiwünscht. „Neue Folgen vom ‚Bergdoktor‘“, betitelt sie den Regenbogen. „Ich, die sie bald drehen darf“, kommentiert sie die Szene, in der sie sehnsüchtig in die Ferne schaut.

Hans Sigls geheime Gastrolle bei „Der Bergdoktor“

Seit 2008 verkörpert Hans Sigl bei „Der Bergdoktor“ den Titelhelden Martin Gruber. Das aufregende Leben des Landarztes begeistert mit jeder Folge Millionen von treuen Fans und hat seinen Schauspieler zu einem der größten Stars der deutschen Fernsehlandschaft gemacht. Was aber die wenigsten wissen: Die Rolle als Sohn von Lisbeth Gruber ist nicht Hans Sigls erster Bergdoktor-Auftritt. Denn zehn Jahre bevor er in den weißen Arztkittel schlüpfte, war er bereits als Taxifahrer in der beliebten Serie zu sehen, die damals noch bei Sat.1 lief und bei der mit Gerhard Lippert ein ganz anderer Bergdoktor im Mittelpunkt stand. Wer weiß – vielleicht wird ein Komparse aus dem ZDF-Remake ja dann eines Tages der Nachfolger von Hans Sigl?

(Quelle: fuersie.de)

Hans Sigl und Mark Keller freuen sich auf Wiedersehen am „Bergdoktor“-Set

Auf ein Wiedersehen am Set freuen sich auch ihre männlichen Kollegen. In einem Instagram-Livestream haben sich Mark Keller und Hans Sigl bereits für ein Catch Up verabredet. Eigentlich hatte Ersterer sogar gehofft, dass sein „Bergdoktor“-Kumpel, ihn auch einmal live im „Let’s Dance“-Studio besuchen würde. Doch Hans Sigl wird von seinem Thriller-Dreh in Portugal wohl direkt zum „Bergdoktor“-Setting düsen müssen.

Ronja Forcher (mitte) und zwei Screenshots aus ihrer Instagram-Story.
Nicht nur die Fans fiebern dem Drehstart von „Der Bergdoktor“ entgegen, sondern auch die Stars. Denn das bedeutet: Bald gibt es neue Folgen. Ronja Forcher ist ganz aufgeregt. © Instagram/ ronjaforcher; Imago/ Future Image

Von Mark Kellers Leistung in der Sendung ist der Martin-Gruber-Darsteller allerdings total begeistert. In Bezug auf die „Bergdoktor“-Zusammenarbeit kann er sich einen kleinen Seitenhieb aber nicht verkneifen. Hans Sigl scherzte, dass er Mark Keller bei „Let’s Dance“ „zum ersten Mal seit 20 Jahren arbeiten“ sieht. Verwendete Quellen: Instagram/ ronjaforcher, sigl_hans