Zuletzt lief es für „Bergdoktor“ Martin Gruber (Hans Sigl) in der Liebe ausgezeichnet. Doch in der kommenden 18. Staffel könnte sein Glück ins Wanken geraten.
Ellmau – Im Leben des „Bergdoktors“ gab es schon viele Frauen, doch abgesehen von Mama Lisbeth (Monika Baumgartner, 73) und Tochter Lilli (Ronja Forcher, 28) blieb keine für immer. Nun ist Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 55) abermals verliebt – in Karin (Hilde Dalik, 46), mit der er nun auf eine gemeinsame Zukunft hofft. Doch die neue Staffel meint es offenbar nicht gut mit dem aufblühenden Liebesglück.
Unheilvolle Ankündigung: Ist Martin Grubers „Bergdoktor“-Liebe bald Geschichte?
Die 18. „Bergdoktor“-Staffel steht bereits in den Startlöchern. Ab dem 2. Januar 2025 dürfen sich die Fans über acht brandneue Folgen freuen. Die sind überfällig, denn Millionen von Zuschauern fragen sich bereits, wie es für Martin Gruber und seine Liebsten weitergeht. Besonders die neue Beziehung des Mediziners steht im Fokus. Und die Frage: Hält die Liebe diesmal?
Die Vorzeichen stehen schlecht. Immer wieder zerbrachen die Romanzen des „Bergdoktor“-Protagonisten. Und auch in der Beziehung zu Karin bahnt sich ein Auf und Ab an, an dessen Ende möglicherweise abermals eine Trennung steht. Das geht aus der Episodenbeschreibung von Folge eins hervor. Darin heißt es: „Privat genießt [Martin] die Beziehung mit Karin Bachmeier. Die ist beruflich nicht mehr für die Grubers und Pflügers zuständig. Dem gemeinsamen Glück steht nichts im Weg. Oder?“
Gerüchteküche brodelt: Geht der „Bergdoktor“ seiner Karin fremd?
Das unheilvolle „Oder?“ am Ende der Ankündigung lässt bereits vermuten, dass die aktuelle „Bergdoktor“-Beziehung in Staffel 18 auf die Probe gestellt wird. Die Sorge scheint berechtigt: Schon vor Monaten klang eine Aussage von Serien-Neuzugang Barbara Lanz (41) so, als könne Martin seiner Karin unter Umständen untreu werden. Es ist nicht das erste Mal, dass gleich mehrere Frauen um die Gunst von Hans Sigls Rolle buhlen.
Wie immer wird vorm Staffelstart heiß spekuliert. Was sich die Drehbuchautoren am Ende haben einfallen lassen, bleibt allerdings abzuwarten. Da Martin Gruber bislang jedoch keine dauerhaft glückliche Beziehung vergönnt war, ist auch diesmal alles offen. Indes sprach Hans Sigl jüngst über einen „Bergdoktor“-Ausstieg.