„Berlin – Tag & Nacht“ begeistert seit über zehn Jahren die TV-Zuschauer. Die kultige Daily aus der Hauptstadt hat sich über die Zeit eine treue Fanbasis aufgebaut – und die steht allzu großen Veränderungen verständlicherweise eher kritisch gegenüber.
Wenn etwa Stars die Serie verlassen, geht das oft nicht spurlos am Publikum vorbei. Denn ohne die liebgewonnenen Gesichter fühlt es sich mitunter gar nicht mehr an wie dieselbe Show. Jetzt ist allerdings ein BTN-Urgestein zurückgekehrt!
Darüber dürfen sich die „Berlin – Tag & Nacht“-Fans freuen
Gemeint ist damit allerdings kein Darsteller, sondern ein Drehort: nämlich das WG-Hausboot Dschingis Kahn. Marcel Neue spielt in der Show den Kahn-Bewohner Krätze. Er freut sich über das Comeback: „Es ist schön, einen vertrauten Arbeitsplatz zu haben. Und das Boot gehört zu BTN einfach dazu“, erklärte er im BERLIN LIVE-Interview.
Statt verschrottet zu werden, gab es für das Hausboot nämlich ein komplettes Make-over: Das Wohnzimmer der „Berlin – Tag & Nacht“-WG ist jetzt viel heller – worüber sich auch Marcel freut: „Vorher war es durch die dunklen Wände und die dunkle Einrichtung auch im Sommer ziemlich düster, das macht dann schon was mit dem Gemüt.“
Das dürfte auch die Fans freuen
Wie es ohne Dschingis Kahn mit der WG von Franzi, Schmidti, Emmi und Krätze weitergegangen wäre, ist unklar. Es hätte sich auf jeden Fall viel verändert. „Ich kann jetzt nicht sagen, in welche Richtung, ob positiv oder negativ. Ich kann mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Fan dem Boot eine Weile nachgetrauert hätte“, sinnierte Marcel gegenüber BERLIN LIVE.
Umso schöner für die Fans von „Berlin – Tag & Nacht“, dass es gar nicht erst so weit kommen musste. Schon seit Mitte Februar ist die Dschingis Kahn als Wahrzeichen der Sendung wieder zu sehen. Und wer sich seinen Stars mal ganz nah fühlen möchte, kann einfach an der Spree vorbeischauen.