Seine Serienfigur hatte es zuletzt nicht leicht. Nun verkündete „Basti“-Darsteller Martin Wernicke seinen offiziellen Ausstieg aus der RTL ZWEI Daily-Soap „Berlin – Tag & Nacht“.
Seine Rolle Basti Heuer erlebte in der letzten Zeit gleich mehrere Tiefpunkte. Das Stalking-Drama um seine Freundin Katy, Ärger in der Schule und dann flog auch noch die Lüge um den Lotto-Gewinn auf. Doch irgendwie fand Basti immer wieder einen Weg aus dem ganzen Schlamassel heraus.
Sogar mit Katy versöhnte er sich wieder. Allerdings wird seine Figur sich schon bald aus dem „Berlin – Tag & Nacht“-Kosmos verabschieden, wie Schauspieler Martin Wernicke am Freitag auf seinem Instagram-Kanal verkündete.
Fans Bedauern endgültigen Abschied
„Wir werden uns an anderer Stelle wiedersehen. Versprochen. Martins Story ist noch lange nicht auserzählt.“ Die von Basti bei „BTN“ dagegen schon, wie er in den Kommentaren verriet: „Ich komme nicht zurück zu btn. Aber es warten andere Dinge.“
Viele Fans bedauern Martins Entschluss, die Serie für immer zu verlassen. Schließlich zählt er mit seiner Serienfigur zu den Urgesteinen von „Berlin – Tag & Nacht“. Seit Serienbeginn im Jahr 2011 war er mit dabei. Nun, knapp 13 Jahre später, schließt sich dieses Kapitel für den Schauspieler wohl endgültig.