„Berlin – Tag & Nacht“: Einfach ersetzt – Hat Basti keinen Platz mehr?

Paula ist ganz aufgeregt, denn endlich ist klar, wo es für sie hingeht. Sie hat die Zusage für die Wohnung bekommen und zieht somit zurück in ihre alte Bude, in der sie mit Noah, Marie und Sina eine neue Familien-WG gründen will. Ein Detail hat sie bei all der Freude über das neue Zuhause allerdings vergessen …

Abschiedszeit bei „Berlin – Tag & Nacht“: Joe muss wieder ein paar seiner Schäfchen gehen lassen. Paula und die Pflegekinder ziehen in Folge 2806 (am 24.10. im TV, online schon verfügbar) in ihre eigenen vier Wände. Vorerst ohne Basti. Der Pflegepapa musste wegen eines familiären Notfalls Berlin verlassen – und es wird wohl auch eine ganze Weile dauern, bis er wieder auftaucht. „Der Schlaganfall seines Vaters ist schlimmer als gedacht. Er ist ein richtiger Pflegefall und Basti muss sich nun länger kümmern. Deswegen ist er für mindestens drei Monate noch da“, bringt Paula die anderen auf den neuesten Stand.

Zunächst beziehen Paula und die Kinder die neue Wohnung also ohne den Fünften im Bunde. Was ganz gut passt, denn für Basti ist ohnehin gar kein Platz. Paula hat sich nämlich bei der Raumaufteilung verrechnet.

Rick macht den Ersatz-Papa

Wohin mit Basti nach seiner Rückkehr? Wenn es nach Paula ginge, müssten sich Marie und Sina ein Zimmer teilen, damit Basti einziehen kann. Das passt den Mädels gar nicht in den Kram. Neue Idee: Der Pflegevater bekommt das Wohnzimmer, auf den Gemeinschaftsraum wird verzichtet. Aber so schnell muss nun ja keine Entscheidung her, schließlich vergehen noch einige Monate, bis sich der Lehrer zurückmeldet.

Ersatz ist schnell gefunden: Rick bietet an, seine Freundin Paula bei der Kindererziehung zu unterstützen und vorübergehend bei ihr einzuziehen. Die zwei teilen sich für die kommenden Wochen ein Zimmer und ein Bett. Wie lange das wohl gutgeht?

„Berlin – Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+