„Berlin – Tag & Nacht“: Familienausflug in den Wald – Katy verschwindet spurlos

Kurz vor Weihnachten wollen Bruno und Katy mehr Zeit mit Jonas verbringen. Die Idee: Einen Weihnachtsbaum aus der nahegelegenen Baumschule holen. Doch dann verschwindet plötzlich Katy…

Eigentlich hat Jonas überhaupt keinen Bock weihnachtliche Stimmung. Seit Lynn weg ist, leidet er unter der Trennung. Katy und Bruno möchten ihren Sohn gerne ablenken und einen Weihnachtsbaum organisieren. Das Prinzip „selbst abholzen“ gefällt Jonas nicht:

„Warum können wir nicht einen Baum aus dem Baumarkt holen, so wie alle?“, fragt er gereizt. Bruno weiß, wie er seinen Sohn überreden kann: „Das dauert nicht den ganzen Tag, ich verspreche es dir. Das geht schnell über die Bühne. Ich habe auch Glühwein dabei.“ Nach kurzem Zögern ist Jonas dabei und die Familie macht einen Ausflug in die nahegelegene Baumschule.

Wo ist Katy?

Das dachte zumindest Bruno, denn die Baumschule existiert offenbar schon lange nicht mehr. Ein paar Tannenbäume stehen hier allerdings noch und so wollen Vater und Sohn gemeinsam eine Tanne fällen. Über das „wie“ sind sich die beiden uneins. Sie diskutieren und probieren und bemerken dabei nicht, dass Katy plötzlich verschwunden ist.

Als es bereits dämmert, schrillen bei Jonas die Alarmglocken: „Wir müssen sie langsam finden. Wenn es dunkel wird, haben wir keine Chance mehr.“ „Ich weiß. Wir werden sie finden. Katy ist nicht für immer verschwunden“, versichert Bruno ihm. Ob er Recht behält? Ihr Handy hat sie jedenfalls nicht mitgenommen…