„Berlin – Tag & Nacht“ hat sich in den vergangenen Jahren eine echte Fangemeinde erarbeitet. Schon seit mehr als 13 Jahren flimmert die beliebte Hauptstadt-Daily über die Bildschirme der Republik und hält sich dabei wie kaum ein anderes Scripted-Reality-Format.
Einige Urgesteine sind seit den ersten Tagen im Cast – und bis heute immer noch dabei. Doch es gibt auch viele neue Gesichter, die über die Jahre hinzugekommen sind. Von einigen mussten sich die Zuschauer allerdings auch verabschieden. Jetzt kommt wieder eine Umstellung auf sie zu.
„Berlin – Tag & Nacht“: Das ändert sich bald
Denn es gibt noch in diesem Jahr zwei neue Darsteller bei „Berlin – Tag & Nacht“. Das gab die zuständige Agentur „Magic Connection“ in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach werden Alexander Neumann und Theres Eglinski in Gastrollen als Ehepaar Lars und Anna Wagner schlüpfen.
Alexanders Neumanns Rolle Lars Wagner arbeitet als Polizeikommissar – und verspricht einiges an Spannung bei „Berlin – Tag & Nacht“ reinzubringen. „Lars Wagner ist ein Mensch, der nach außen eigentlich sehr lieb, karrierefokussiert und hilfsbereit ist, der aber innerlich durch traumatische Erfahrungen und Leistungsdruck eine sehr dunkle Seite hat“, freut sich der Schauspieler auf die neue Herausforderung.
Zwei bekannte TV-Gesichter
Theres Eglinski wird Lars‘ Ehefrau Anna spielen. „Die Figur der Anna hat sehr viele Ebenen und es gibt zudem unangenehme Situationen und schwere Krisen, die sie bewältigen und überwinden muss“, zeigt sich auch die 36-Jährige begeistert von ihrer künftigen „Berlin – Tag & Nacht“-Rolle. Beide treten noch in diesem Jahr in Erscheinung: Alexander war am 9. Dezember erstmals zu sehen, Theres am 19.
Gut möglich, dass die beiden Neuen einigen im „Berlin – Tag & Nacht“-Publikum bekannt vorkommen. Denn Alexander und Theres sind bekannte TV-Gesichter. Während er in „K11 – Kommissare im Einsatz“ oder der Miniserie „Bavaria Vice“ zu sehen war, spielte sie in der ZDF-Krimiserie „Blutige Anfänger“ und im ZDF-Film „Die Jägerin – Nach eigenem Gesetz“ mit.