In Amsterdam haben Mike und Mille Frank tatsächlich gefunden. Doch das Treffen endete anders als gedacht…
Als Mike seinen Vater auf das fehlende Geld festgenagelt hat, tauchte plötzlich ein junges Mädchen auf und stellte sich zwischen die beiden. Angeblich soll es sich dabei um Mikes Halbschwester Valentina handeln. Das Geld, das Frank Mike abgeknöpft haben soll, habe er für die Krebsbehandlung ihrer Mutter gebraucht. So lautet zumindest Franks Erklärung.
Erst ist Mike skeptisch, doch als besagte Halbschwester nochmal das Gespräch mit ihm sucht, lässt er sich überzeugen. Er beschließt, auf seine Forderung nach dem Geld zu verzichten und schließt mit seinem Vater endgültig ab: „Trittst du je wieder in mein Leben, haben wir ein Problem!“ Zurück in Berlin muss Mike sich also endgültig mit seinem neuen Leben abfinden. Das Geld ist futsch.
Joe macht Mike ein Angebot
Zum Glück kann ihn Joe ein bisschen ablenken. Die beiden kochen gemeinsam mit Bruno in der WG und spielen eine Runde Billard. Doch als Mike abends zurück in die Platte kommt, fühlt er sich mies. Bis Joe ihm ein unverhofftes Angebot macht: Er könne gemeinsam mit Milla und Amelie in seine WG ziehen.
Das wäre DIE Lösung, doch Mike lehnt ab. Zu groß ist sein Stolz, als dass er Joes Angebot einfach so annehmen kann. „Ich habe uns das hier eingebrockt“, erklärt Mike und betont, dass er selbst nach einer Lösung suchen wolle. Ob er sich vielleicht doch umentscheidet und auf Joes Angebot zurückkommt?