Nachdem Samis und Chiaras Affäre endgültig aufgeflogen ist, steht die Existenz der „Schnitte“ auf dem Spiel. Yasmines Vater fordert seine Teilhaberschaft zurück: Das würde das Ende des Ladens bedeuten. Doch Chiara hat plötzlich eine Idee…
Weil Piet nicht ganz unschuldig daran ist, dass Yasemin die Affäre zwischen Chiara und Sami mitbekommen hat, will Chiara ihren Onkel in die Verantwortung nehmen. Sie stellt ihrem Onkel eine Bedingung: Wenn er nicht das Geld für die Anteile an der Schnitte bezahlt, wird sie sich endgültig von ihm abwenden.
„Was Familie betrifft, ist er ein bisschen anders. Er wird es sich überlegen. Das Problem ist auf jeden Fall gelöst“, offenbart Chiara den anderen. Rick und Peggy sind skeptisch. Auch Sami hat große Zweifel: „Das glaubst du doch selber nicht!“
Eine einzige Bedingung
Als Piet dann wenige Stunden später tatsächlich in der Schnitte steht und ein Investment anbietet, staunt die „Schnitte“-Familie nicht schlecht. Chiara will schon vor Freude losjubeln, als Piet noch eine Bedingung hinterherschiebt. Die hat es allerdings in sich. Mit Blick auf Sami betont Piet: „Er wäre dann raus.“
Ein No-Go für Chiara, schließlich ist die „Schnitte“ sowas wie eine Familie für sie geworden. Dazu gehört eben auch Sami. Peggy hält von dem Deal sowieso nichts, aber wie denkt Rick darüber? Wird er Piets Angebot tatsächlich annehmen und Sami aus der „Schnitte“ werfen? Oder riskiert er, seinen Laden zu verlieren?