RTL2
Diese Woche bei “Berlin – Tag & Nacht” ist spannender denn je. Malte kommt zwar bei der Clique gut an, aber kann Peggy noch immer nicht verzeihen
Die Woche bei “Berlin – Tag & Nacht” startet gleich mit einem ziemlichen Gefühlschaos. Denn Paula ertappt sich dabei, wie sie sich darauf freut, Sami am Abend zu sehen. Sie macht sich sogar extra für ihn zurecht. Und das zahlt sich aus, denn als Sami und sie am Abend in der Schnitte aufeinandertreffen, macht dieser ihr ein Kompliment für ihr Aussehen. Zwischen den beide knistert es extrem, doch näher können sie sich nicht kommen, denn auf einmal steht Peggy vor ihnen. Paula versucht sich vor Peggy herauszureden, indem sie ihr sagt, dass sie gar nicht Samis Typ ist und eh nichts mit Kollegen anfängt. Allerdings weiß Sami nichts von diesem Gespräch und will den ersten Schritt bei Paula wagen. Von Rick angestachelt, hat er sich eine Taktik überlegt, sich einen Kuss zu erschleichen. Er möchte so tun, wie als würde er ersticken und Paula so dazu bringen, ihn zu küssen. Ob Paula noch merkt, was für eine Masche Sami spielt?
Malte auf Flirtkurs – ob er bei Chiara punkten kann?
Doch auch Chiara ist an dem Abend in der Schnitte. Dort wird sie von einem Typen angequatscht, den sie ziemlich schroff abweist. Sie verhält sich ihm gegenüber unmöglich und erzählt Paula von der seltsamen Anmache. Doch für diese ist der Typ kein Fremder. Er ist ihr Neffe Malte. Kleinlaut will sich Chiara bei ihm entschuldigen, doch der reagiert ziemlich gelassen und kann sogar mit seinem Charme bei Chiara punkten. Da er aktuell auf Wohnungssuche ist, will Chiara ihm das Leere Zimmer im Loft zeigen. Doch Malte findet nicht nur das leerstehende Zimmer interessant und flirtet ziemlich offensiv mit Chiara.
Dabei hat sich Chiara selbst verboten, sich auf irgendwelche Männergeschichten einzulassen. Auf das Drängen der anderen hin, nimmt Chiara Malte mit zu einem Treffen der Clique. Damit hat Jonas anscheinend ein Problem und versucht mit Malte Streit anzufangen, doch dieser reagiert sehr erwachsen und kann die Situation deeskalieren. Dadurch schafft er es, von der Clique akzeptiert zu werden und bei Chiara zu punkten. Von Lynn auf das Knistern zwischen ihr und Malte angesprochen, streitet Chiara jedoch alles ab. Doch dann wird sie an Ninos Verrat erinnert und wirft ihre Vorsätze über Bord.
Theos Beerdigung
Kurz vor Theos Beerdigung erhält Peggy gute Nachrichten von ihrem Anwalt. René hat den verstobenen Theo belastet, somit hat sie erstmal nichts zu befürchten. Wenn da nicht Malte wäre, der ihr noch immer nicht verziehen hat, dass wegen ihr sein Vater gestorben ist. Die Schuldzuweisungen machen Peggy schwer zu schaffen. Als dann Malte seine Drohung auch vor Paula noch einmal wiederholt und schwört, Peggy fertigzumachen, macht Paula sich ernste Sorgen um ihren Neffen. An Theos Beerdigung ist Malte völlig emotionslos, wodurch Paulas Sorgen immer größer werden. Doch dann entdeckt Malte Peggy auf Theos Beerdigung. Diese hat sich von ihrem schlechten Gewissen leiten lassen und will Theo die letzte Ehre erweisen. Deswegen verfolgt sie die Beisetzung zusammen mit Joe aus sicherer Distanz. Doch auf dem Weg zum Auto werden sie dann entdeckt. Malte kann es nicht fassen und geht sehr wütend auf sie zu. Was hat er mit ihr vor?