In “Die Landarztpraxis“ spielt Caroline Frier die Ärztin Dr. Sarah König. Jetzt packt sie über den neuen Job aus und verrät spannende Details.
Caroline Frier: “Es ist sehr aufregend”
Seit Kurzem ist Schauspielerin Caroline Frier (40) als TV-Ärztin in “Die Landarztpraxis“ täglich im Fernsehen. Warum sie sich wünscht, dass sich in ihrem Leben nicht viel ändert, erklärt sie im Interview mit 7 TAGE:
Liebe Frau Doktor, machen Sie jetzt dem “Bergdoktor“ Konkurrenz?
Das denken natürlich viele. Wir haben wie der “Bergdoktor“ ebenfalls eine malerische Landschaft mit Bergen als Kulisse – aber bei uns ist der Arzt eine Ärztin. Und Dr. Sarah König ist zudem als alleinerziehende Mutter in einer ganz anderen Situation. Kurzum: Es gibt hier und da kleine Parallelen, aber wir erzählen doch eine vollkommen andere Geschichte.
Was macht Ihre Serie denn aus?
Die Landärztin ist extrem fokussiert in ihrem Beruf, aber privat herrscht viel Chaos. Sie versucht da aufzuräumen, aber es passieren immer neue unvorhergesehene Dinge. Und sie trägt ein großes Geheimnis mit sich herum. Es wird also gefühlvoll und spannend.
Wie viel Magenkribbeln haben Sie beim Gedanken, täglich im TV zu sein?
Ich war ja vor vielen Jahren, am Anfang meiner Karriere, bei “Alles, was zählt“ und weiß von daher, wie es sich anfühlt, täglich im Fernsehen zu sein. Ich freue mich total, es ist sehr aufregend, weil man bei den Zuschauern in der Rolle jetzt täglich zu Gast im Wohnzimmer sein kann. Und ich spiele ja Gott sei dank nicht die Böse.
Caroline Frier: Das ist ihr Morgenritual
Wie gesund leben Sie?
Phasenweise ernähre ich mich sehr gesund, aber auch nicht verkrampft oder dogmatisch. Für meine Arbeit ist es natürlich wichtig, dass mein Körper im wahrsten Sinne des Wortes mitspielt. Vor den Dreharbeiten zur “Landärztin“ habe ich recht intensiv mit meiner tollen Personaltrainerin Sport gemacht. Und dann gibt es noch mein Morgenritual, für das ich mir täglich Zeit nehme: Eine Tasse mit heißem Zitronenwasser und zehn Minuten Yoga.
Was sind Ihre kleinen, ungesunden Sünden?
Meine Schokolade ist eine Cola am Nachmittag, die gönne ich mir. Und wenn ich Freitag sehr spät am Abend vom Drehen nach Hause gereist komme, dann serviert mein Mann Pasta. Das genießen wir dann sehr.
Wenn Sie für 2023 einen privaten Wunsch ans Universum schicken könnten, welcher wäre das?
Ich bin gerade so glücklich … Ich würde mir wünschen, dass mein Leben – so wie es ist – sehr lange so bleibt. Hoffentlich für immer
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE. – Jeden Samstag neu am Kiosk.