Das Baby ist da: „Alles was zählt“-Star Jasmin Minz zeigt ihre Tochter

Schon im Dezember 2024 war Jasmin Minz zum (vorerst) letzten Mal in „Alles was zählt“ zu sehen. Nun brachte die Schauspielerin ihr zweites Kind zur Welt.

Freudige Neuigkeiten aus der Welt von „Alles was zählt“: Jasmin Minz, bekannt für ihre Rolle als Kim Steinkamp, ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Schauspielerin verkündete die Geburt ihrer Tochter auf Instagram und ließ ihre Fans an ihrem Glück teilhaben. Mit einem Foto, das sie beim Stillen zeigt, und den Worten „She is here“ teilte die 31-Jährige die freudige Nachricht am 13. Januar 2025. Ihre Follower*innen reagierten begeistert und gratulierten herzlich in den Kommentaren.

Bereits im Juli 2024 hatte Minz ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht. Damals schrieb sie auf Instagram: „Die letzten Wochen war es etwas still hier, wegen sehr müde und so. Well, jetzt wisst ihr warum. Baby No. 2 is coming!“ Es folgten regelmäßig neue und humorvolle Beiträge, mit denen sie ihre Fans stets auf den neusten Stand brachte. 2022 wurde die Schauspielerin bereits Mutter eines Sohnes.

Alles was zählt: Kein Wiedersehen mit Kim Steinkamp?

Nach der Geburt ihres ersten Kindes nahm sie eine längere Auszeit von „Alles was zählt“, kehrte aber im Frühjahr 2023 wieder an das Set zurück. Auch diesmal hat sie sich für eine Babypause entschieden.

Ihr letzter Auftritt in der Serie wurde am 6. Dezember 2024 ausgestrahlt. Wann und ob sie zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar, da Minz zunächst ihren Fokus auf das Familienleben legen möchte. Minz selbst meinte dazu in einem Interview mit RTL:

„Für mich war ‘Alles was zählt’ das beste, was mir hätte passieren können in dieser Lebensphase. Die Entscheidung zu treffen, dass ich mich erstmal auf meine Familie fokussiere, auf mich und auf mein Privatleben, ist für jemanden, der sehr lange auch so angetrieben war von einem Karrieregedanken, nicht so ohne.“

Alles was zählt: Schocksituation nach Schicksalsschlag

Die Schauspielerin hat in der Vergangenheit offen über persönliche Schicksalsschläge gesprochen, darunter eine Fehlgeburt im Jahr 2021. Auch bei ihrer zweiten Schwangerschaft kam es zu einer Schock-Situation, wie sie RTL verriet: „In der zwölften Woche hatte ich auch Blutungen und war total panisch deswegen und habe schon den ganzen Film vor meinem inneren Auge gesehen“.

Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm und Minz’ Tochter ist nun gesund und munter zu Hause bei ihrer Familie.