„Der Bergdoktor“ startet 2025 in die 18. Staffel. Gleich in der ersten Folge kämpft ein Hollywood-Schauspieler mit einer rätselhaften Krankheit.
Ellmau – In der neuen Staffel der ZDF-Serie stehen viele Umbrüche an: Gleich vier Schauspieler steigen 2025 bei „Der Bergdoktor“ aus. Dafür bekommen Fans der Arzt-Serie in der ersten neuen Folge am 2. Januar einen prominenten Gast-Star zu sehen. Als Patient stellt niemand Geringeres als Sönke Möhring den Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) vor große Schwierigkeiten.
„Der Bergdoktor“ 2025 im ZDF: Sender bestätigt prominenten Schauspieler
International bekannt wurde Sönke Möhring durch seine Rolle in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“. Nun schlüpft der Schauspieler in die Rolle des Hendrik Barlan: Ein ehemaliger Anwalt mit einem äußerst ungewöhnlichen Lebensstil (mehr über „Der Bergdoktor“ bei RUHR24 lesen).
Sport, strikte Medikamenteneinnahme und der völlige Verzicht auf Alkohol bestimmen seinen Alltag. Plötzlich auftretende Schwächeanfälle und eine mysteriöse Weichteilentzündung bringen Dr. Gruber jedoch ins Grübeln. Besonders die Vielzahl an Medikamenten, die sein Patient einnimmt, bereitet dem Bergdoktor Sorgen.
„Der Bergdoktor“ 2025 im ZDF: Sendetermine für vier Folgen von Staffel 18 stehen fest
Neben einer Krise mit Karin bekommt es Martin zum Auftakt der 18. Staffel mit einem komplizierten Fall zu tun. Für die ersten vier neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ stehen die Sendetermine bereits fest:
- „Wechselwirkungen“ – 2. Januar 2025, 20.15 Uhr im ZDF
- „Zwei Gesichter“ – 9. Januar 2025, 20.15 Uhr im ZDF
- „Ein neuer Mensch“ – 16. Januar 2025, 20.15 Uhr im ZDF
- „Kindeswohl“ – 23. Januar 2025, 20.15 Uhr im ZDF