Im Februar endet die 18. Staffel vom „Bergdoktor“. Doch Fans müssen nicht verzagen – im ZDF wird kurz danach eine andere beliebte Serie fortgesetzt.
Dortmund – Aktuell laufen wöchentlich neue Folgen von der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ im TV. Bis Ende Februar können Fans sich noch über Nachschub freuen. Und auch nach dem Staffelfinale gibt es keine allzu lange Durststrecke für Zuschauer des ZDF. Ab dem 13. März werden donnerstags neue Folgen von der Serie „Marie fängt Feuer“ ausgestrahlt. Auch am 13. Februar fällt „Der Bergdoktor“ aus.
In der letzten Staffel „Marie fängt Feuer“ musste die ZDF-Figur eine Trennung verarbeiten. Im Oktober 2024 wurden insgesamt vier neue Folgen gezeigt. Dieser Turnus wird jetzt beibehalten – ab dem 13. März können Fans der Serie sich auch im Jahr 2025 auf vier neue Folgen freuen.
Diese werden jeweils donnerstags ausgestrahlt. Der Sendeplatz wird nach dem Staffelfinale von „ Der Bergdoktor“ wieder frei. Dieses wird voraussichtlich am 27. Februar im TV laufen, womit die 18. Staffel der beliebten ZDF-Serie endet (mehr TV-News auf RUHR24).
Nach „Bergdoktor“-Aus: So geht es bei „Marie fängt Feuer“ weiter
Die erste neue Folge von „Marie fängt Feuer“ trägt den Titel „Verschüttet“ und handelt von vier Jugendlichen, die nach einem Drogentrip in den Murnauer Bergen verschüttet werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr und der Bergwacht gibt Marie Reiter (Christine Eixenberger) fortan alles, um die Jungen zu retten.
Marie steht damit vor einer schwierigen Mission. Die Lage in den Bergen spitzt sich immer mehr zu und Marie entscheidet sich schlussendlich dazu, einen riskanten Schritt zu wagen, um die verschütteten Jugendlichen zu retten. Gleichzeitig versucht Gerhard (Ferdinand Dörfler) eine Kollegin in der Leitzentrale ausfindig zu machen.