„Der Bergdoktor“ im ZDF: Hans Sigl erklärt wichtige Entscheidung

Acht neue Folgen von „Der Bergdoktor“ zeigt das ZDF ab Januar. Während der 18. Staffel sind Liebe und Drama natürlich wieder Programm.

Ellmau – Es liegt in der Natur der Sache, dass erfolgreiche Serien bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Art Stammplatzgarantie haben. Um Formaten weiterhin Würze zu verleihen, gastieren gerne mal bekannte Gesichter vor der Kamera. Auch für die neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ in 2025 bestätigte der Sender prominente Schauspieler.

Der Bergdoktor" und die Frauen - es bleibt kompliziert | Abendzeitung  München

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Hans Sigl erklärt wichtige Entscheidung

Ebenso bestätigte das ZDF einige Details zur 18. Staffel, die ab dem 2. Januar immer donnerstags um 20.15 Uhr im TV läuft. Schauspieler Hans Sigl, der die Hauptfigur Martin Gruber darstellt, erklärt in einem ZDF-Interview zudem eine wichtige Entscheidung.

Diese Entscheidung betrifft die medizinischen Komponenten und Krankheiten, die in den acht neuen Episoden von „Der Bergdoktor“ behandelt werden. „Wichtig ist uns auf alle Fälle, dass wir seltene Krankheiten auch deswegen behandeln, weil sie in der Forschung unterrepräsentiert sind“, erklärt Sigl (mehr über „Der Bergdoktor“ bei RUHR24 lesen).