Der Bergdoktor: Schwanger von zwei Männern! So dramatisch wird das Staffelfinale

Drama in den Bergen! Martin Grubers Patientin Karla hat gerade Zwillinge auf die Welt gebracht. Doch dann kommt raus, dass jede Tochter einen anderen Vater hat.

Der Bergdoktor
Im Staffelfinale von “Der Bergdoktor” passieren einige Drama um Familie Gruber. Foto: ZDF/ Erika Hauri

Seit 17 Staffeln untersucht Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) die Patienten in Ellmau und mischt sich in ihr Privatleben ein. Doch im Finale bekommt er es mit einem äußerst ungewöhnlichen Fall zu tun…

Karla ist schwanger von zwei Männern

Karla Jenner (Sarah Mahita) ist schwanger mit Zwillingen. Doch nach der Geburt plagt sie nur eine Frage: Wer ist der Vater? Sie hatte nicht nur Sex mit ihrem Ehemann Markus (Nicolas Wolf), sondern auch mit seinem besten Freund Fabian (Hannes Schmid). Also veranlasst sie einen Vaterschaftstest im Krankenhaus. Mit dem Ergebnis hat jedoch keiner gerechnet. Ihre beiden Töchter haben unterschiedliche Väter. Es gibt es für beiden Männer eine genetische Übereinstimmung mit einem der zweieiigen Zwillinge, eine sogenannte “Superfekundation”. “Das ist nur möglich, wenn die Mutter innerhalb von 36 Stunden mit zwei Männern intim war”, erklärt Dr. Gruber. Doch bei dem einen Schock bleibt es nicht. Wenig später muss die frisch gebackene Mutter wieder ins Krankenhaus. Ihr Leberwerte sind ungewöhnlich hoch…

Derweil hat auch Martin mit familiären Problemen zu kämpfen. Er will das Insolvenzverfahren des Landhandels von Lillis Großvater Rolf Pflüger (Wolfram Berger) aufhalten. Es gibt nur eine Lösung: Der Ex-Mann von Caro Pflüger (Barbara Lanz) muss endlich die Scheidungsabfindung zahlen. Doch der weigert sich. Caro sieht sich gezwungen, die letzte Karte gegen Rolf (Wolfram Berger) auszuspielen – mit unerwarteten Folgen…