„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Martin und Karins Liebe steht in Folge 2 vor dem Aus

Ellmau – Schlechter könnte das Jahr 2025 von Hans Sigls Paraderolle kaum starten. In Folge eins der 18. Staffel von „Der Bergdoktor“ spitzt sich Martins Liebesdrama zu. Die Beziehung zu Karin Bachmeier (gespielt von Hilde Dalik) steht in den neuen Folgen auf der Kippe. In Episode zwei, die am 9. Januar um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, muss Dr. Martin Gruber tapfer sein.

„Der Bergdoktor“ Staffel 18: Martin und Karins Liebe steht in Folge 2 vor dem Aus

Nach dem großen Streit in Folge eins, bei dem Karin sogar Martin aus ihrer Hütte herausschmeißt, wartet der Arzt in Episode zwei mit dem Titel „Zwei Gesichter“ auf ein Entgegenkommen seiner Partnerin. Doch daraus wird zunächst nichts. Sowohl Karin als auch Martin selbst vermeiden den Kontakt. Am Ende der Episode gibt es eine zaghafte Annäherung.

Zaghaft ist für Martins Tochter Lilli (Ronja Forcher) in Episode zwei ein Fremdwort. Völlig überraschend bahnt sich zwischen ihr und dem Arbeitskollegen ihres Vaters, David Kästner (Frédéric Brossier), eine Liebschaft an. Nachdem das erste Date zunächst platzt, kommen sich die beiden doch noch näher – auch körperlich (mehr über „Der Bergdoktor“ bei RUHR24 lesen).