„Die Landarztpraxis“ bei SAT.1 – Hauptdarstellerin schwärmt von Drehort

Caroline Frier vor dem Schliersee.
Caroline Frier berichtet im Interview von dem Dreh in Bayern. © Sven Simon/Imago, Sven Simon/Imago; Collage: RUHR24

Caroline Frier spielt die Hauptfigur Sarah König in der SAT.1-Serie „Die Landarztpraxis“. Im RUHR24-Interview schwärmt sie von dem Dreh in Bayern.

Dortmund – Im Mai ging es nach langem Warten für die Fans endlich los mit der zweiten Staffel der Serie „Die Landarztpraxis“. Wie auch in der ersten Staffel werden in der SAT.1-Serie rund um Sarah König traumhafte Landschaften gezeigt. Gedreht wurden diese Szenen in Bayern, in erster Linie am und um den Schliersee. Hauptdarstellerin Caroline Frier berichtet im RUHR24-Interview von ihren Erfahrungen beim Dreh.

„Die Landarztpraxis“ bei SAT.1 – Hauptdarstellerin schwärmt von Drehort

Ein Teil der Serie wird zwar auch stets in Köln im Studio gedreht, die landschaftlichen Szenen entstehen aber meist am Schliersee und in der Umgebung. Im Interview berichtet die Schauspielerin Caroline Frier, dass das Pensum in Bayern zwar das Gleiche wie im Kölner Studio sei, es sich aber um eine ganz andere Atmosphäre handele (mehr TV-News auf RUHR24).

Dazu sagt sie: „Es ist schon etwas anderes, wenn du morgens wach wirst und es so einen anderen Rhythmus dort gibt. Die Uhren ticken da noch anders. Das macht was mit dir. Die Leute sind ruhiger, man hat mehr Zeit und die landschaftliche Kulisse ist wirklich beeindruckend.“