Das Staffelfinale von „Die Landarztpraxis“ rückt näher! In den nächsten Tagen wird es also noch einmal richtig turbulent in Wiesenkirchen. Die Fans dürfen sich auf jede Menge Drama freuen…
Nachdem Alexandras Lüge aufgeflogen ist, wird auch Sarah mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die ganze Zeit hat sie versucht, Fabian die Wahrheit über Leo zu erzählen. Aber es hat nie geklappt. Um sich an Sarah zu rächen, enthüllt Alexandra Fabian nun, dass er Leos Vater ist. Der Arzt ist völlig geschockt und stellt Sarah entsetzt zur Rede. Er versteht einfach nicht, warum sie so lange geschwiegen hat. Als dann auch noch Leo davon erfährt, bricht alles zusammen. Während Fabian versucht, mit seiner Tochter Leo wieder ein gutes Verhältnis aufzubauen, scheint ein Happy End mit Sarah völlig ausgeschlossen.
Fabian bricht mit Georg
Die Rolle, die Fabians Vater Georg in der jahrelangen Lüge spielt, behält Sarah zunächst für sich und ist damit für Fabian die einzige Schuldige. So muss sie sich damit abfinden, dass eine Liebesbeziehung zwischen den beiden nicht mehr in Frage kommt, denn das Vertrauen ist nun endgültig zerstört. Um nicht auch noch ihre Tochter für immer zu verlieren, setzt sie alles daran, wenigstens den Geburtstag mit ihrem Vater möglichst harmonisch zu gestalten. Doch auf dem Fest brechen alte Wunden wieder auf.
Alexandra kann Fabian nämlich immer noch nicht loslassen, obwohl sie sieht, wie glücklich er mit seiner Tochter ist. Dann kommt es wieder zu einem Streit zwischen Sarah und Fabian. Doch ausgerechnet Georg steht der Ärztin bei und macht ihr endlich klar, dass er an Sarahs Lüge nicht ganz unschuldig ist. Daraufhin bricht Fabian endgültig mit seinem Vater. Währenddessen kann Sarah offen mit Leo reden und vielleicht finden sie und Fabian ja doch noch zueinander…