Der Gesundheitszustand von Fabians Vater scheint sich zu verschlechtern, doch anstatt sich auf die eigene Gesundheit zu konzentrieren, bringt Georg den Bürgermeister gegen sich auf. Ob Fabian ihm das je verzeihen wird?
Nach seinem Schlaganfall sieht es nicht gut aus für Fabians Vater. Im Gespräch mit Alexandra wird „Landarztpraxis“-Zuschauern klar, dass Georg nicht mehr lange zu leben hat. „Ich bin bald tot“, betont er gegenüber Alexandra. Sie scheint schon lange zu wissen, dass Fabians Vater todkrank ist und versucht ihn umzustimmen, ob nicht doch noch eine Operation in Frage käme, auch wenn es ein Risiko sei
Georg bringt alle gegen sich auf
Georg vergleicht eine Operation mit „russischem Roulette.“ Alexandra hingegen sieht darin eine Chance und findet es besser, als auf den sicheren Tod zu warten. Doch Georg ist anderer Meinung. Schließlich ist es seine Entscheidung. Was er jetzt aber schon sicher weiß: Niemand wird ihn vermissen. Deshalb fragt Georg sich, wozu so ein Leben gut ist.
In seinem emotional aufgewühlten Zustand begeht der pensionierte Arzt dann einen schlimmen Fehler, verletzt die ärztliche Schweigepflicht, ruiniert das Leben des Bürgermeisters und gefährdet damit die Praxis… Mehr erfährt man diesen Freitag bei „Die Landarztpraxis.“