Das Gefühlschaos in Wiesenkirchen geht in die nächste Runde. Nach anfänglicher Euphorie über die Schwangerschaft kommen bei Fabian plötzlich wieder Bedenken auf, ob es das Richtige ist. Schließlich wollte er gerade seine Ehe mit Alexandra beenden – für Sarah…
Seit Fabian weiß, dass Alexandra schwanger ist, scheinen die beiden – zumindest nach außen hin – wieder ein perfektes Team zu sein. Als die Hubers Hilfe beim Babysitten brauchen, überredet Fabian Alexandra, neben Sarah und Max auch auf die kleine Helena aufzupassen – ein erster Versuch, in die künftige Elternrolle hineinzuwachsen.
Kommen Fabian und Sarah nun endlich zusammen?
Um Fabian zu beweisen, wie perfekt sie beide als Eltern und vor allem sie als Mama funktionieren, übernimmt Alexandra Helenas Babysitting und schickt Fabian in seine Praxis. Doch schon bald kann sie ihre Überforderung vor Fabian nicht mehr verbergen. Es kommt zum Streit und Fabian stellt plötzlich seine ganze Zukunft mit ihr in Frage. Schließlich sucht er Trost bei Sarah…
Alexandra wird das nicht gefallen, sie fühlt sich eh schon als Versagerin, weil sie die Babysitting-Aufgabe nicht gemeistert hat – Sarah aber schon. Aber es kommt noch schlimmer. In der Wochenvorschau für die nächste Woche sieht man, wie Alexandra in ein Gespräch von Fabian, Sarah und Max platzt und mithört, wie Fabian gerade von seinem Kuss mit Sarah auf dem Ärztekongress in Köln erzählt. Davon wusste Alexandra bis dahin nichts… Ist die Ehe der beiden damit für immer vorbei?