Morgen müssen „Die Landarztpraxis“-Fans um das Leben von Lukas bangen. Nachdem Fabians Autounfall am Ende der ersten Staffel für Aufregung sorgte, riskiert nun Lukas diese Woche sein Leben…
Auf dem Bauernhof der Familie Huber sind Basti, Marie, Max und Lukas fleißig am Arbeiten – sie räumen Heuballen weg und erledigen viele andere Aufgaben, um die Familie zu entlasten. Die Stimmung ist trotz der harten Arbeit fröhlich – bis plötzlich ein Feuer ausbricht! „Die Heuballen, die ich letzte Woche weggeräumt habe, fangen an zu qualmen“, ruft Basti aufgeregt. Tatsächlich steigen die ersten Rauchwolken auf. Die Lage ist ernst und die Zeit drängt, um alle Tiere auf dem Hof zu retten. Max und Lukas machen sich sofort auf den Weg!
Gefährliche Rettungsaktion
Doch in der Eile vergessen sie Lucky, den dreibeinigen Kater, der immer noch im Feuer gefangen ist. Trotz des großen Risikos und der zunehmenden Flammen stürzt sich Lukas zurück in den Rauch, unbeirrt von den verzweifelten Warnungen seiner Freunde.
Sein Mut zahlt sich aus: Er schafft es, Lucky aus den Flammen zu retten. „Du kannst nicht jedes Mal so einen Wahnsinn abziehen und den Helden spielen (…), aber ich bin froh, dass dir nichts passiert ist, du Idiot“, betont Max nachdrücklich, ist aber wie alle anderen sichtlich erleichtert, dass diese gefährliche Situation glimpflich ausgegangen ist.