Die Landarztpraxis” – Tollwut-Ausbruch: Chris’ Heldentat hat fatale Folgen

In Wiesenkirchen ist die Tollwut ausgebrochen. Während Isa sich Sorgen um Lukas’ Gesundheit macht, rettet Chris ein kleines Mädchen – und begegnet dabei dem infizierten Tier.

Wiesenkirchen ist in höchster Alarmbereitschaft: Die Tollwut ist ausgebrochen! Als das infizierte Tier aus der Garage ausbüxt und frei herumläuft, wird ein Suchtrupp losgeschickt. Impfstoff ist zwar vorhanden, doch die Vorräte sind knapp. Und dann lässt Feli inmitten des Chaos auch noch die letzten Impfdosen fallen – ein folgenschwerer Fehler.

Chris kann Sarah beruhigen und sie überzeugen, dass er keine romantischen Gefühle für sie hat: “Ich kann dir versichern, meine Gefühle für dich sind rein freundschaftlich.” Sarah ist erleichtert, doch sie ahnt nicht, dass Chris ihr nicht die ganze Wahrheit sagt.

In der “Alten Post” ist die Situation ebenfalls angespannt, als das Kind eines Gastes verschwindet. Doch Chris macht sich sofort auf die Suche. Im Wald findet er schließlich das verängstigte Mädchen – und auch den tollwütigen Hund. Das Kind kann er noch rechtzeitig retten, doch dann wird er gebissen …

Währenddessen macht sich Isa große Sorgen um Lukas. Am Vortag wurde er von einer wilden Katze gebissen. Hat er sich möglicherweise auch mit dem lebensbedrohlichen Virus infiziert? Ein Anruf des Tierheims sorgt für Aufklärung.