„Die Rosenheim-Cops“: Igor Jeftic ist zurück – doch die Fans sind nicht ganz zufrieden
Wochenlang mussten die Zuschauer von Die Rosenheim-Cops darauf warten, dass Kommissar Sven Hansen endlich wieder ermittelt. Nun ist Igor Jeftic nach einer längeren Pause zurück in seiner Paraderolle. Doch trotz der großen Vorfreude gibt es Kritik aus der Fangemeinde.
Rückkehr von Igor Jeftic – dennoch gemischte Reaktionen
Seit 2009 steht Igor Jeftic als Kommissar Sven Hansen vor der Kamera und ist für viele Fans eine unverzichtbare Figur der Krimiserie. Umso größer war die Freude, als seine Rückkehr für die neue Episode am Dienstag (4. März) angekündigt wurde. “Endlich wieder mit meinem Lieblingskommissar”, schrieb ein begeisterter Fan im Vorfeld. Doch kaum war die Folge „Ein Job für Wiebke“ ausgestrahlt, machten sich enttäuschte Stimmen breit.
Auf Instagram wollte die Produktion von Die Rosenheim-Cops wissen, wie die Zuschauer die Episode fanden – die Antworten fielen teils ernüchternd aus.
„Eine der schlechtesten Folgen seit langem.“
„Langweilig, öde, vorhersehbar.“
„Der Serie fehlt einfach die Leichtigkeit der älteren Folgen. Momentan schleppt sich jede Episode von Dialog zu Dialog.“
Viele Fans kritisierten, dass der Charme vergangener Staffeln verloren gegangen sei und die Dialoge wenig lebendig wirkten.
Besonders viel Kritik für die Rolle von Wiebke Diepenbrock
Vor allem Natalie Alison, die als Wiebke Diepenbrock, die Cousine von Sven Hansen, zu sehen war, kam bei den Zuschauern nicht gut an.
„Mit Wiebke und ihren Methoden werde ich einfach nicht warm.“
Während ihre Rolle auf wenig Begeisterung stieß, wurde die Rückkehr von Igor Jeftic hingegen positiv aufgenommen.
„Marie Hofer und Igor Jeftic waren dabei, das war schon mal sehr gut. Da kann man sich die Rolle der Wiebke schönreden, denn die ist mir auf den Geist gegangen.“
Fans können sich auf mehr Sven Hansen freuen
Es ist klar: Nicht jede Episode trifft den Geschmack aller Zuschauer. Doch für Fans von Igor Jeftic gibt es gute Nachrichten: Auch in der nächsten Folge am 11. März wird er wieder als Kommissar Sven Hansen ermitteln.