Sie sollen einen Mordfall beim Schafkopf-Turnier lösen, doch ihre Kollegen interessieren sich mehr für ihren Nachnamen …
„Die Rosenheim-Cops“: Neue Kommissare
Vier Folgen lang werden die Aushilfskommissare Laura Schmidt (Marija Kovčo) und Thomas Schmidt (Moritz von Zeddelmann) bei den Ermittlungen in Rosenheim dabei sein und das Stammt-Team entlasten. Zu dem gehören natürlich Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und Polizeihauptmeister Michael Mohr (Max Müller), die beide seit der ersten Folge der Serie dabei sind. Außerdem werden erneut Alexander Duda als Polizeichef Gert Achtziger, Igor Jeftic als Kommissar Sven Hansen und Sevda Polat als Pathologin Ela Atay zu sehen sein.
Die neue Staffel der „Rosenheim-Cops“ beginnt bereits am 4. Oktober. Da gilt es für Kommissar Hansen den Fall um den ermordeten Autor Johannes Weyrich zu lösen. Die beiden Aushilfskommissare steigen in der dritten Folge der neuen Staffel ein. Ihr Fall dreht sich um einen Mord bei einem Schafkopf-Turnier: Einer der Finalisten ist erschlagen worden. Da die beiden Ermittler neu in Rosenheim sind – Laura Schmidt kommt aus Frankfurt, Thomas Schmidt aus Nürnberg – steht ihnen Polizeichef Achtziger bei den Ermittlungen zur Seite.
„Die Rosenheim-Cops“: Zwei Kommissare, ein Name
Dass die beiden Neu-Kommissare übrigens beide auf den Namen Schmidt hören, ist pure Absicht der Autoren und soll den Nebenstrang ihrer ersten Folge bilden. Denn auf dem Polizeipräsidium dreht sich neben den Mordermittlungen alles darum, ob und inwieweit Frau und Herr Schmidt tatsächlich weder verwandt noch verschwägert sind.