„Die Spreewaldklinik“ heuert „Sturm der Liebe“-Star Jan Hartmann an

Im Dezember erlöste Sat.1 alle begeisterten Patienten und schickte „Die Spreewaldklinik“ in die Verlängerung. Die tägliche Serie hat eine zweite Staffel mit 126 weiteren Episoden erhalten. Pünktlich zum Drehstart hat der Sender erste Details zur Handlung verraten – und einen prominenten Neuzugang.

Neuzugang Jan Hartmann (r.) verstärkt „Die Spreewaldklinik“ – Bild: Joyn/Claudius Pflug

Jan Hartmann, den Telenovela-Fans natürlich bestens aus „Sturm der Liebe“ oder „Alisa – Folge deinem Herzen“ kennen, verstärkt das Ensemble als Dr. Mark Engelhardt, ein neuer Arzt, der für reichlich Wirbel in der „Spreewaldklinik“ sorgen soll. Zuletzt war Hartmann mehrere Jahre als Hochzeitsplaner Tom Cramer beim „Traumschiff“-Spin-Off „Kreuzfahrt ins Glück“ aktiv. Feste Serienrollen hatte er zudem in „Rote Rosen“, „Herzflimmern“ und „Schloss Einstein“.

Laut Sender wird Dr. Mark Engelhardt das Team der Klinik mit seinem Charme, seiner Entschlossenheit und seinem selbstbewussten Auftreten stellt er das Team vor neue Herausforderungen – und er könnte auch die Beziehung zwischen Lea (Sina-Valeska Jung) und Erik (Daniel Buder) auf die Probe stellen. Zeitgleich bringt ein mysteriöser Brief von Lea das Leben der angehenden Krankenschwester Nico (Isabel Hinz) völlig durcheinander. Um sich selbst zu schützen, zieht sie sich von Lea zurück – eine Entscheidung, die ihr schwerfällt.Unterdessen sorgt das plötzliche Auftauchen von Mona (Maja Lehrer) und ihrem Sohn Timmy (Noam Butzner) für Spannungen bei Lea und Erik.

Linear und digital erfolgreich. Mit unserer Vorabendserie ‚Die Spreewaldklinik‘ haben wir erneut ein starkes Zusammenspiel zwischen Sat.1 und Joyn geschafft, so Sat.1-Senderchef Marc Rasmus. Ich freue mich, dass wir 2025 mit noch mehr Folgen weitermachen. Der Spreewald bleibt ein wahrer Sehnsuchtsort für eine starke Vorabendserie.