„Die Spreewaldklinik“: Veras Aussage bringt Lea in eine gefährliche Situation

In der elften Folge “Zerreißprobe” von “Die Spreewaldklinik” erzählt Vera Nico beinahe die Wahrheit über ihre

Vergangenheit und bringt Lea damit in die Klemme. Wie wird sie nun weiter vorgehen?

“Die Spreewaldklinik” – Was passiert heute?

Lea (Sina-Valeska Jung) fühlt sich in der Klinik nicht wohl und Nico (Isabel Hinz) soll der Grund dafür sein? Nach

dem Gespräch mit Vera (Sandrine Mittelstädt) ist die 20-Jährige ziemlich aufgewühlt und konfrontiert daraufhin Lea. Sie ist sprachlos, da ihre Schwester ihr nichts von dem Vorfall mit Nico berichtet hat. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als Nico ohne Erklärung zurückzulassen. Zwischen den Geschwistern kommt es erneut zur Auseinandersetzung. Werden sie sich wieder vertragen?

Als würde Nico diese Situation nicht schon genug beunruhigen, macht sie sich zudem noch Sorgen um den Patienten Hannes Körner. Denn nachdem sie ihn bewusstlos im Treppenhaus des Krankenhauses auffindet, sprechen die Untersuchungen erneut dafür, dass er simuliert. Doch Nico ist sich sicher: Da muss mehr dahinterstecken. Überzeugt sie Radu (Richard Ciuchendea) und Chefärztin Dr. Berg (Muriel Baumeister) von ihrer Theorie?

Doreens (Jessica Walther-Gabory) Gedanken drehen sich immer noch die ganze Zeit um Nico und Lea. Das überschattet so langsam die Beziehung mit Paul (Daniel Scholz). Er versucht sie mit einem spontanen Date aufzuheitern, doch sie lässt ihn sitzen. Wird das Geheimnis rund um die Adoption den beiden langsam zum Verhängnis?

Willst du wissen, wie es heute bei “Die Spreewaldklinik” weitergeht?

Ab jetzt ändert sich alles! - Das wichtigste Gespräch in ihrem Leben | Die Spreewaldklinik - YouTube

Was bisher geschah…

Lea bleibt im Spreewald und beschließt, Nico nichts von der Adoption zu erzählen, um sie vor möglichen Gefahren zu schützen. Alles, was sie sich derzeit wünscht, ist eine Freundschaft. Ihre Schwester Vera ist jedoch anderer Meinung: Sie findet, dass Lea wieder nach Hamburg zurückkehren sollte. Es kommt zum Streit zwischen den Schwestern.

Erik als Teilhaber im “Sägewerk”? Diese Entscheidung passt seinem kleinen Bruder Lars anfangs so gar nicht – es kommt zur Prügelei zwischen den Brüdern. Doch der Ärger verfliegt schnell und sie einigen sich auf eine gemeinsame Partnerschaft.

Durch Patient Hannes Körner stehen die Ärzte der Spreewaldklinik vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel: Was ist der Auslöser für die Beschwerden von Herrn Körner? Nach einigen Tests spitzt sich der Verdacht zu, dass er nur simuliert. Chefärztin Dr. Berg fordert daraufhin seine Entlassung.

“Die Spreewaldklinik” – Darum geht’s:

Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, begibt sie sich von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.

Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?