Drehort von Die Rosenheim-Cops: Das Lokal Times Square

Das „Times Square” stellt eines der bekan­ntesten Lokale aus der Serie dar. Es fungiert regelmäßig als Tre­ff­punkt für die Rosen­heim-Cops. Die Szenen wur­den ursprünglich in einem echt­en Bistro gedreht. Dieses war zunächst in der Kaiser­straße ansäs­sig und wurde später zu einem Teil der Alten Brauerei in Ste­gen am Ammersee. Mit­tler­weile nutzt die Crew jedoch einen Nach­bau in den Bavaria Film­stu­dios als Drehort für das Times Square.

Der Hofer-Hof

Der Hofer-Hof zählt zu den Schau­plätzen, an denen sich das Pri­vatleben abspielt. Hier wohn­ten lange Zeit Korbin­ian Hofer und seine Schwest­er Marie. Beim Hofer-Hof han­delt es sich in Wahrheit um einen denkmalgeschützten ehe­ma­li­gen Bauern­hof. Dieser befind­et sich in der ober­bay­erischen Gemeinde Weyarn und ist für Fans eben­falls ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Bavaria Filmstudios

Die meis­ten Innenauf­nah­men dreht die Crew in den Bavaria Film­stu­dios ab – etwa Szenen, die im Polizeiprä­sid­i­um spie­len. Einige Sets sind sog­ar Teil der Bavaria Film­stadt, Du kannst sie also besichti­gen. Seit 2022 haben aus­gewählte Gäste in ein­er nachge­baut­en Kulisse sog­ar die Möglichkeit, ihr schaus­pielerisches Tal­ent auf die Probe zu stellen und die gedrehte Szene im Anschluss mit nach Hause zu nehmen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: