Endlich: Nach ihrer TV-Auszeit schlüpft Marisa Burger wieder in die Rolle von “Die Rosenheim-Cops”

Endlich: Nach ihrer TV-Auszeit schlüpft Marisa Burger wieder in die Rolle von “Die Rosenheim-Cops”-Liebling Miriam Stockl. Über das Comeback freuen sich nicht nur die Fans der Krimi-Serie, auch Schauspielkollegin Karin Thaler blickt dem Drehstart begeistert entgegen.

Fans von “Die Rosenheim-Cops” können aufatmen! Aktuell müssen die ZDF-Zuschauer zwar auf Serienliebling Frau Stockl verzichten, Darstellerin Marisa Burger wird aber in Kürze wieder für die kultige Krimireihe vor der Kamera stehen, wie ein Instagram-Post einer Schauspielkollegin zeigt.

Frau Stockl fehlt: Darum hat sich “Die Rosenheim-Cops”-Star Marisa Burger eine Auszeit genommen

Auch Frau Stockl muss mal Urlaub machen – sehr zum Bedauern der “Rosenheim-Cops”-Fans. Immerhin ist die quirlige Polizeisekretärin seit Folge eins ein Highlight der Serie. Seit dem 27.2. müssen die Zuschauer allerdings mit Vertretung Dominik Meis, gespielt von Younes Tissinte, vorliebnehmen.

Schuld an der Auszeit ist Marisa Burgers Biografie, wie sie vor kurzem verriet: “Gemeinsam mit der Produktion hatten wir eine kurze ‘Rosenheim-Cops’-Pause für mich als Miriam Stockl eingeplant, da die Dreharbeiten zeitlich mit der Finalisierung meines Buches ‘Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war’ zusammengefallen sind, das im vergangenen Oktober erschienen ist”, so die 50-Jährige gegenüber RTL.

Schnelles Serien-Aus: Michaela Baumgartner macht auch eine “Rosenheim-Cops”-Pause

In der kommenden Staffel wird Frau Stockl wieder zu sehen sein. Ganz im Gegensatz zu Neuzugang “Julia Beck”. Die Kommissarin ist zwar erst seit Kurzem auf Verbrecherjagd in Rosenheim, wird ihr Team aber in den kommenden Folgen bereits wieder verlassen – Darstellerin Michaela Weingartner ist nämlich Mama geworden, wie eine Sprecherin auf Anfrage der AZ mitteilte.

“Die Rosenheim-Cops”: Ab April wird wieder gedreht

Miriam Stockl wird hingegen bald an ihren Posten im Revier zurückkehren, wie ein Instagram-Beitrag von Schauspielkollegin Karin Thaler zeigt. Die 58-Jährige steht bereits seit 2002 mit Marisa Burger vor der Kamera und scheint eine innige Beziehung zu ihrem Co-Star aufgebaut zu haben. Das Foto, das die “Marie Hofer”-Darstellerin mit ihren Followern teilt, zeigt die beiden Frauen Arm in Arm.

” data-fcms-embed-type=”instagram” data-fcms-embed-mode=”provider” data-fcms-embed-storage=”session” data-fcms-embed-consent-callback=”embedConsentCallback” data-fcms-embed-await-loading-external-js=”true” data-fcms-ident=”M7VVSUf5JxI”>

“Übrigens am 9.4. ist Drehstart für 24 weitere Folgen” ist auf dem Schnappschuss zu lesen. Dazu schrieb Thaler: “Freu mich schon drauf wieder mit Marisa zu drehen! Wir starten bei Folge 570, vielleicht schaffen wir nächstes Jahr die 600.” Die neuen Folgen werden wahrscheinlich wieder im Herbst zu sehen sein.

Fans begeistert: Frau Stockl kommt zurück

Nicht nur Frau Hofer freut sich auf Frau Stockls Rückkehr, auch die Fans können es kaum erwarten. “Es kann nur besser werden, wenn Frau Stockl und Herr Hansen wieder da sind”, kommentierte eine Nutzerin unter dem Beitrag. Eine andere schrieb: “Frau Stockl bringt mit ihrer Neugier und dem frechen Mundwerk den perfekten Schwung in die Serie.” Und einen Ausblick in die Zukunft gab es auch von einem Fan der Serie: “Und ob ihr die 600 schafft – hoffentlich mit Stockl, Michi, Frau Hofer, Hansen, Stadler, Hartl, Achtziger, Ortmann und Jo. Wir lieben Euch und schauen uns gerade jeden Tag ältere Folgen in der Mediathek an.”

Gemessen an dem anhaltenden Erfolg der bayerischen Ermittler, dürfte auch bei Folge 600 noch lange nicht Schluss sein. Und solange Frau Stockl mit an Bord ist, können sich die Fans noch oft freuen, wenn es wieder heißt: “Es gabat a Leich.”