Familienkonflikte, neue Herausforderungen und unerwartete Wendungen in „Rote Rosen“

Sascha ist fest davon überzeugt, dass Andreas in Zukunft ein aufrichtiger Vater sein wird. Sara hingegen bleibt misstrauisch und will Sascha vor einer weiteren Enttäuschung bewahren. Als Andreas jedoch viel zu spät zu Saschas Turnier erscheint, zieht Sascha die Konsequenzen und bricht endgültig mit ihm.

Das plötzliche Auftauchen von Gerhard weckt in Sara das Interesse an ihrer verstorbenen MutterMona kann gut nachvollziehen, dass Sara sich nun intensiver mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen will.

Ellen überwindet ihren Stolz, als David sie vorübergehend als Köchin für das „Carlas“ engagieren möchte. Im Duell gegen Amelie will sie David erneut zur Seite stehen.

Währenddessen tritt Walters Problem mit den Hühnern erneut zutage. Erst durch die liebevolle Unterstützung von Lilly und Joe gelingt es ihm langsam, seine Angst vor den Tieren zu überwinden.

Britta und Hendrik könnten in Erziehungsfragen nicht unterschiedlicher sein. Hendrik gelingt es immer wieder, Britta mit kleinen Spitzen zu provozieren. Doch als sie Joes Vater plötzlich in der ungewohnten Rolle eines spontanen Schweinebauern erlebt, beginnt sie, ihr Bild von dem sonst so perfekten Oberarzt zu überdenken.