Zuschauer hoffen ständig auf ein Cross-over zwischen „Die Bergretter“ und „Der Bergdoktor“. Im realen Leben ist das schon passiert: Ein „Bergdoktor“-Star ist mit einem „Bergretter“ zusammen.
Ellmau – „Die Bergretter“ und „Der Bergdoktor“ sind erfolgreiche Kult-Reihen im ZDF. Auch die Fan-Gemeinden sind sich ähnlich. Entsprechend groß ist der Wunsch nach einem Cross-over der beiden Serien – immerhin hat ein solches schon einmal stattgefunden. Das liegt allerdings schon rund 10 Jahre zurück. Auch im Privatleben der Schauspieler sind die beiden Produktionen mehr miteinander verstrickt als man denkt: Ein „Bergretter“-Star ist sogar mit einer „Bergdoktor“-Darstellerin verheiratet.
Dieser „Bergretter“-Star ist mit einer „Bergdoktor“-Darstellerin verheiratet
Bei „Die Bergretter“ geht es in Sachen Liebe meist turbulent zu. So auch bei „Bergretter“ Tobias Herbrechter, der von Markus Brandl (49) verkörpert wird. In der Serie war er verheiratet, geschieden und seit Staffel 14 ist er wieder verliebt. Im Privatleben hingegen geht es weitaus ruhiger zu.
Denn Markus Brandl ist seit 2004 mit Nathalie Schott (44) zusammen. „Bergdoktor“-Fans ist sie seit 2023 bekannt als Bank-Sachbearbeiterin Julia Andermatt. In ihrer Rolle trat sie zuletzt immer wieder auf, als der Gruberhof und der Landhandel der Pflügers finanzielle Probleme hatten.
Neben ihrem Engagement beim „Bergdoktor“ machte Nathalie Schott aber auch schon einen Ausflug zu den „Bergrettern“. 2017 war sie in der Episode „Die letzte Hoffnung“ und 2019 in „Über den Wolken“ zu sehen. Außerdem stand sie 2024 für „Die Rosenheim-Cops“ vor der Kamera. In der 24. Staffel übernimmt sie eine der Episodenhauptrollen.
So lernten sich „Bergretter“-Star Markus Brandl und „Bergdoktor“-Darstellerin Nathalie Schott kennen
Markus Brandl und Nathalie Schott lernten sich am Aachener Theater kennen – doch das war wenig romantisch. „Wir haben ein Liebespaar gespielt und ich sollte sie küssen und sie hat sich immer weggedreht. Ich dachte: ‚Habe ich Mundgeruch oder findet die mich wirklich richtig scheiße?‘“, erzählte Markus Brandl in der ZDF-Sendung „Volle Kanne“. Letztendlich hat es aber doch noch gefunkt. „Am 11. April 2004 gab es dann ein sogenanntes Bergfest, da haben wir Tequila getrunken. Da haben wir uns dann wirklich geküsst“, erinnerte er sich. Seit 2009 ist das Paar nun sogar schon verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder.
Die „Bergretter“-Darsteller haben außerdem auch stets ein Auge auf ihre Kollegen: Hauptdarsteller Sebastian Ströbel (47) verriet kürzlich, worum er „Bergdoktor“-Star Hans Sigl (55) beneidet. Verwendete Quellen: ZDF / „Volle Kanne“; filmmakers.eu