Paul hadert nach wie vor mit sich: Soll er Alicia von seiner entsetzlichen Beobachtung berichten oder nicht? Ein Streit sorgt für eine Entscheidung. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ bahnt sich langsam aber sicher ein Beziehungsdrama an. Und das ausgerechnet bei Alicia (Josefin Bressel) und Carlos (Patrick Fernandez). Denn die Lügen des einstigen Bauleiters werden ihm nun zum Verhängnis. Wochenlang gaukelt Carlos seiner Liebsten bereits vor, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein und nur so im Geld zu schwimmen und das, obwohl er in Wirklichkeit arbeitslos und verschuldet ist. Um seinem Elend ein Ende zu setzen, ließ er sich sogar auf ein unmoralisches Angebot ein. Niemand geringeres als Paul wurde Zeuge davon. Was dieser jedoch nicht weiß – Carlos entschied sich in letzter Sekunde gegen den Seitensprung.
Paul äußert seinen schrecklichen Verdacht
Seit er Carlos mit aufgeknöpftem Hemd aus der Villa von Evelyn Steinburg (Sarah-Rebecca Gerstner) laufen sehen hat, schlägt er sich täglich mit Gewissensbissen herum. Soll er Alicia von Carlos vermeintlichen Seitensprung erzählen? Während Nihat (Timur Ülker) ihn immer wieder versucht, dazu zu ermutigen, hadert Paul mit sich. Schließlich möchte er sich nicht mehr in Alicias Leben einmischen. Schon gar nicht in ihre Beziehung mit Carlos. Denn trotz all seiner Vergehen in der Vergangenheit, hält Alicia zu ihm. Zudem kennt Carlos sein Geheimnis. Soll er wirklich riskieren, dass er dieses aus Rache ausplaudert?
So sehr er sich auch anstrengt, kann Paul seine Wut auf Carlos und seine Gefühle für Alicia nicht länger unterdrücken. Als er auf der Straße zufällig auf die beiden trifft, wird er auch noch von einem von Eifersucht zerfressenen Carlos provoziert. Ihm platzt ein leises „Arschloch“ heraus. Das bekommt auch Alicia mit. Verärgert stellt sie Paul wenig später zur Rede: „Was hast du gegen Carlos?“ Doch anstatt ihr die Wahrheit zu sagen und von seiner Beobachtung zu berichten, entscheidet sich Paul dazu, weiterhin zu schweigen. Doch Alicia bohrt weiter nach. Als ih klar wird, dass sie seine Abneigung gegenüber ihrem Liebsten nicht akzeptieren will, platzt Paul der Kragen. Er überrumpelt Alicia mit seinem schockierenden Verdacht: „Carlos geht fremd.“
GZSZ-Vorschau auf RTL+: Zoe stellt Gerner ein Ultimatum
Zoe setzt Gerner die Pistole auf die Brust
„Sie überschätzen sich, Frau Vogt. Und ihre Möglichkeiten“, droht Gerner (Wolfgang Bahro) finster. In seinem Plan, Rosa (Joana Schümer) die Lehmann-Bank abzunehmen, hat er sich auf eine Partnerschaft mit Zoe (Lara Dandelion) eingelassen. Doch Gerner merkt langsam, dass diese offenbar nach ihren eigenen Regeln spielt. Denn Zoe weiß sehr wohl um ihre eigenen Stärken. „Wenn es Beweise für die Ehe von Rosa Lehmann und Wagner gibt, dann finde ich sie. Darauf können Sie sich verlassen“, macht sie mehr als deutlich. Doch Gerner pokert weiter: „Ich bin weit entfernt davon, mich ausgerechnet auf Sie zu verlassen. Glauben Sie mir.“ Wie Zoe auf Gerners Versuch, sie kleinzuhalten, reagiert, zeigt das Vorschau-Video oben.
Alicia konfrontiert Carlos!
„Paul sagt, er hat dich gesehen. Bei dieser Steinburg zu Hause. Er meint, es war eindeutig“, Alicias (Josefin Bressel) Stimme ist belegt. Carlos (Patrick Fernandez) ist wie überfahren. Eigentlich ist er sich keiner Schuld bewusst, denn schließlich ist er nicht mit Evelyn Steinburg ins Bett gegangen. Gut, er hat es vorgehabt, aber schließlich sind vorhaben und machen zwei Grundverschiedene Dinge. Etwas, das offenbar auch Paul (Niklas Osterloh) nicht geläufig ist. Carlos bleibt ab diesem Zeitpunkt nichts anderes mehr übrig, als an Alicias Herz zu appellieren. Wie diese darauf reagiert, zeigt das Vorschau-Video.
Überraschende Wendung bei Flo
Flo (Pauline Afaja) kann es kaum glauben. Vor wenigen Augenblicken hat sie einen Anruf von Maren (Eva Mona Rodekirchen) erhalten. „Ich bin drin! ‚Safety Flow‘ übernimmt die Sicherheitsstrategie des ‚FFR‘!“ berichtet sie Jonas (Felix van Deventer) voller Überschwang. Und dieser staunt nicht schlecht, schließlich sind Flos Aussichten nach der Begegnung mit Katrin (Ulrike Frank) alles andere als rosig gewesen. Wie überschwänglich Flo diesen Moment genießt, zeigt das Vorschau-Video.
Schon jetzt die neueste GZSZ-Folge auf RTL+ streamen
Die ganze GZSZ-Folge von Mittwoch, den 10. Juli, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 3. Juli ab 19.40 Uhr auf RTL+ streamen.
Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.