GZSZ-Vorschau: Jo Gener erhält einen Schock von Mathilda

Totgeglaubte leben länger …

(Keine) Vaterliebe!?

Für Jo Gerner (Wolfgang Bahro) gibt es eins, was über Geschäften und Karriere steht: Seine Familie, insbesondere seine Kinder. Als er Mathilda (Anna-Katharina Fecher) erzählt, was er für ein gutes Verhältnis zu ihnen hat, verhärtet sich ihr Gesichtsausdruck: „Mein Stiefvater hat sich nie besonders für mich oder meinen Bruder interessiert.“ Auch von ihrem leiblichen Vater ist ihre Meinung alles andere als gut: „Mein Erzeuger hat meine Mutter sitzen gelassen, als sie schwanger war – mit Zwillingen!“ Gerner ist völlig vor den Kopf gestoßen. Doch es kommt noch schlimmer: „Außerdem ist er vor ein paar Jahren verstorben. Ich weine ihm keine Träne nach.“ Wie Gerner auf diese Hiobsbotschaft seiner Tochter reagiert, zeigt der erste Teil der GZSZ-Wochenvorschau.

Ein neues Gesicht für 500.000 Dollar

Lars (Hardy Krüger) hat sich entschieden: Um seine Schulden begleichen zu können, wird er den Verbrecher operieren. Angespannt wartet er im Flur des Krankenhauses auf seinen Patienten. Getarnt mit einer Baseballkappe tritt dieser auf Lars zu. Zögerlich stellt der sich vor: „Mein Name ist Doktor Lars Seefeld. Ich bin hier der Spezialist für die plastische und rekonstruktive Chirurgie.“ Langsam hebt der Verbrecher den Kopf und fixiert Lars mit eiskalten Augen: „Und der Mann, der mir eine halbe Million Dollar schuldet!“ Diese Erkenntnis ist ein Schock für Lars,

John kommt hinter Emilys Geheimnis

Die Mauerwerkstoilette ist ein sehr interessanter Ort für Besprechungen. Genau hier fühlt John (Felix von Jascheroff) seiner Schwester Emily (Anne Menden) auf den Zahn: „Du hast dich verknallt und mit dem ist es extrem schwierig.“ Emily will nicht darüber reden und wiegelt ab „Spar es dir!“ Doch John lässt nicht locker. „Ich kenne ihn also…“ Gut gelaunt geht er einen Namen nach dem anderen durch und tatsächlich: Bei Tobias stockt Emily. Wie John auf seinen Volltreffer in Sachen Liebe reagiert, zeigt der dritte Teil der GZSZ-Wochenvorschau.