„GZSZ“-Vorschau: So geht es ab Donnerstag, 24.10.2024 weiter

„GZSZ“-Darsteller (von links) Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt, Gamze Senol und Felix von Jascheroff.

Köln. „Ich seh’ in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten …“ – auf die Titelmelodie der Erfolgs-Soap „GZSZ“ folgen 25 Minuten voller Gefühle und Intrigen, voller Konflikte und Drama. Als eine der erfolgreichsten Daily Soaps im deutschen Fernsehen ist die Serie aus dem Vorabendprogramm nicht mehr wegzudenken. Eine neue Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags von 19.40 bis 20.15 Uhr auf RTL.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„GZSZ“ am Donnerstag, 24.10.2024: Folge 8134

Mit Lillys Hilfe im OP kommt der ominöse Patient zu Lars Erleichterung durch. Als der auf Lillys Nachfragen behauptet, einen Wohnungslosen operiert zu haben, will Lilly das Amt einschalten und ihr Vater gerät unter Druck.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Emily und Katrin gewinnen zwar keinen Award, kommen sich nach der gemeinsamen Partynacht aber freundschaftlich näher. Eigentlich schön, wäre da nicht Emilys schlechtes Gewissen. Trifft sie eine Entscheidung?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Folge 8133 um 19.40 Uhr auf RTL.
Alicias (Josefin Bressel) und Pauls (Niklas Osterloh, r.) gemeinsame Zeit wird jäh von Moritz (Lennart Borchert) unterbrochen.

„GZSZ“ am Freitag, 25.10.2024: Vorschau auf Folge 8135

Als Lars aufatmen kann und denkt, er hätte ein Problem weniger, kommt das nächste um die Ecke. Alles auf Neuanfang?

Als es in ihrer Wohnung zu einem größeren Schaden kommt, wollen Erik und Paul zusammen mit Tobias zu Nihat ziehen.

Der besteht darauf, ihre Kompatibilität zu testen. Kein Problem. Bis Erik durchfällt…

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Folge 8134 um 19.40 Uhr auf RTL.
Lars (Hardy Krüger) hofft auf einen Neuanfang mit Lilly (Iris Mareike Steen).

„GZSZ“ am Montag, 28.10.2024: Vorschau auf Folge 8135

Auch wenn Flo noch nicht weiß, wo ihre berufliche Zukunft hingehen soll, nimmt sie ihren Kellner-Job motiviert an. Sie lässt sich nicht anmerken, dass es ihr nicht gut geht, bis eine Kleinigkeit sie aus der Bahn wirft.

Paul muss spontan für zwei Wochen weg, da er sich um seinen Sohn Tom kümmern muss. Kann und wird er den Kiez allein verlassen?

Moritz (Lennart Borchert, r.) findet es gut, dass Gerner (Wolfgang Bahro) reinen Tisch machen möchte.

„GZSZ“ am Dienstag, 29.10.2024: Vorschau auf Folge 8136

Flo offenbart John, dass die ungewisse berufliche Zukunft ihr Angst macht. Dennoch will sie sich nicht unterkriegen lassen und springt spontan ein, als Emily Hilfe braucht. Dadurch eröffnet sich ihr eine neue Möglichkeit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Jessica will nach einem langen Dienst im Krankenhaus einfach nur ihren wohlverdienten Feierabend genießen. Doch allein in der Wohnung fühlt sie sich einsam. Bei Michi und einem Eishockey-Match findet sie Ablenkung.

Jessica (Nina Ensmann, l.) und Yvonne (Gisa Zach) sehnen sich nach einem relaxten Feierabend.

„GZSZ“ am Mittwoch, 30.10.2024: Vorschau auf Folge 8137

Katrin und Tobias verbringen unerwartet einen schönen Abend miteinander, aber am nächsten Tag muss Katrin vor Gericht erscheinen und es fällt ihr schwer.

Flo macht sich weiterhin Gedanken um ihre Zukunft und ist erleichtert, als Maren ihr bei ihrer Praktikumsbewerbung hilft.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Kann Katrin (Ulrike Frank) auf das Versöhnungsangebot von Tobias (Jan Kittmann) eingehen?

„GZSZ“ online schauen im Stream

Über den Streamingdienst RTL+ sind aktuelle „GZSZ“-Folgen nicht nur live, sondern nach der Ausstrahlung online gratis abrufbar – auf ältere Folgen können Sie über einen Plus-Account kostenpflichtig zugreifen. Das Abo ist einen Monat gratis, danach kostet es 6,99 Euro pro Monat.

  • Hier geht‘s zu RTL+

Erfolgsgeschichte der deutschen Daily Soap

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist bekannt dafür, typische Themen, mit denen Jugendliche und junge Erwachsene im Alltag konfrontiert sind, aufzugreifen. Die Serie spielt in Berlin und dreht sich um das Leben des Gerner-Clans sowie der Familien Flemming, Moreno, Bachmann, Seefeld und Lehmann. „GZSZ“ gilt als erfolgreichste deutsche Sendung ihres Genres, 2010 wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste tägliche Sendung“ ausgezeichnet. Was vielleicht gar nicht jedem Fan bewusst ist: Die Serie, die täglich ein Millionenpublikum begeistert, war zumindest in den ersten 230 Folgen eine Adaption der Seifenoper „The Restless Years“, die von 1977 bis 1981 in Australien ausgestrahlt wurde. Erst ab Folge 231 wurden eigens auf das deutsche TV-Publikum ausgerichtet Drehbücher verfasst.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein Konzept, das aufzugehen scheint, denn auch in den Niederlanden läuft seit 1990 die Daily Soap „Goede tijden, slechte tijden“, die ebenfalls nach dem australischen Vorbild umgesetzt wurde. Und auch in Frankreich und Belgien wird mittlerweile „GZSZ“ geschaut: Seit Juli 2018 wird die deutsche Serie dort unter dem Namen „Au Rhythme de la Vie“ (zu Deutsch: Im Rhythmus des Lebens) gezeigt. Allerdings hat man sich dort entschieden, nicht bei Folge eins zu starten und die vergangenen 26 Jahre aufzuholen, sondern ist direkt bei Folge 6063 eingestiegen.

In unregelmäßigen Abständen strahlt RTL Specials von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus. Zum 25-jährigen Jubiläum im Mai 2017 beispielsweise wurde eine anderthalbstündige Spezialfolge gezeigt, im Sommer 2018 gab es eine Mallorca-Folge in Spielfilmlänge.

Besetzung und Schauspieler: Stars aus dem Cast von „GZSZ“

Nicht nur die Serie selbst ist ein Erfolg. Für viele mittlerweile bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen war „GZSZ“ nicht nur die erste Station ihrer Karriere, sondern vor allem Sprungbrett. Oliver Petszokat, Jeanette Biedermann, Rhea Harder, Yvonne Catterfeld und viele weitere ehemalige Castmitglieder waren vor ihrem Auftritt in „GZSZ“ weitgehend unbekannt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Auch einige Musikerinnen und Musiker nutzen die Serie, um ihre Bekanntheit zu erhöhen – die Bands Caught in the Act und Just Friends beispielsweise. Zusätzlich gab und gibt es in der Serie immer wieder Gastauftritte bekannter Musik-Acts und prominenter Personen. Der Gastauftritt von Gerhard Schröder, damals niedersächsischer Ministerpräsident, sorgte für eine Rekordquote von 6,73 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern.