Heiko Ruprecht verrät: Diesen Gaststar wünscht er sich für „Der Bergdoktor“

Heiko Ruprecht ist seit 2008 fester Bestandteil des „Bergdoktor“-Casts. Für die Serie will er einmal mit einem ganz bestimmten Schauspieler drehen.

München – Endlich gibt es wieder neue Folgen von „Der Bergdoktor“. Mit reichlich Drama startete am 2. Januar die 18. Staffel im ZDF. Während Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 55) an einem störrischen Patienten schier verzweifelte, gab es für Bruder Hans (Heiko Ruprecht, 52) eine neue Wendung in seinem bewegten Liebesleben.

Heiko Ruprecht schwärmt von Ex-„Bergdoktor“-Star Harald Krassnitzer

Ruprecht stand zum Auftakt der neuen Staffel gleich im Fokus. Seit 2008 spielt er an Hans Sigls Seite in der erfolgreichen Arztserie mit. In der Zeit hat der Schauspieler, der Fans mit seinen (gescheiterten) Beziehungen in den Bann zieht, einige Gaststars kommen und gehen sehen. Jetzt hat der 52-Jährige verraten, wer ihm im Gedächtnis geblieben ist und wen er sich in einer Rolle bei „Der Bergdoktor“ wünscht.

„Wir hatten wirklich schon tolle Kollegen da! Da ist mir vor allem auch der Harald Krassnitzer (64) noch in guter Erinnerung, der ein ganz toller Kollege ist“, sagte Ruprecht im Interview mit IPPEN.MEDIA. Krassnitzer, der in den 1990er Jahren selbst zwei Staffeln lang die Titelrolle beim „Bergdoktor“ spielte, kehrte 2020 als Rupert Althammer für einen Gastauftritt zur ZDF-Serie zurück.

Diesen Schauspiel-Kollegen wünscht sich Heiko Ruprecht bei „Der Bergdoktor“

Dort würde der gebürtige Friedrichshafener einmal gerne einen ganz bestimmten Schauspiel-Kollegen an seiner Seite sehen. „Es gibt viele Kollegen, die ich gerne an Bord hätte. Jetzt jüngst würde ich sagen, den Tim Oliver Schultz (36)“, erzählte Ruprecht, dem selbst nach 18 Staffeln eine „Bergdoktor“-Szene vom Beginn 2008 noch immer nahe geht.

Heiko Ruprecht (l.) würde gerne einmal mit Tim Oliver Schultz (r.) in „Der Bergdoktor“ vor der Kamera stehen.
Heiko Ruprecht (l.) würde gerne einmal mit Tim Oliver Schultz (r.) in „Der Bergdoktor“ vor der Kamera stehen. © Erika Hauri/ZDF/IMAGO / HMB-Media/Canva/Montage

Mit Schultz „habe ich nämlich gerade für RTL eine Krimi-Reihe gedreht und das ist ein ganz toller junger Kollege, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe und der ein ganz wunderbarer, ernsthafter und energievoller, freudvoller Spieler ist“, schwärmte Ruprecht. Gemeinsam standen die beiden für die neue Serie „Alpentod – Ein Bayern-Krimi“ vor der Kamera.