„In aller Freundschaft“ bei ARD: Kultfigur feiert nächstes Comeback

ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 1077, „Fest der Liebe“, am Freitag (20.12.24) um 21:55 Uhr im ERSTEN. v.li.n.r.: Dirk Schoedon, Christina Petersen, Toni Krahl, Isabell Gerschke
Udo von Wackerstein (links) taucht mal wieder bei „In aller Freundschaft“ auf. © Rudolf Wernicke/Saxonia Media/MDR

Zu Weihnachten steht bei „In aller Freundschaft“ traditionell eine Spezial-Folge an. 2024 kehrt eine kuriose Figur in die ARD zurück.

Dortmund – Auch in der Sachsenklinik wird „Das Fest der Liebe“ gefeiert. In Folge 1077 ist die Belegschaft besonders emotional – bei „In aller Freundschaft“ kracht es sogar zwischen Roland und Kathrin. Außerdem gibt es ein Wiedersehen in der ARD. Die Folge wird am Freitag, dem 20. Dezember um 20.55 Uhr ausgestrahlt.

„In aller Freundschaft“ bei ARD: Kultfigur feiert nächstes Comeback

In Leipzig herrscht Unruhe vor dem Weihnachtsfest: Max Brentano, der Sohn von Arzu und Philipp, verliebt sich Hals über Kopf und will plötzlich im Chor singen. Außerdem ist Kathrin von Rolands Nikolaus-Geschenk enttäuscht. Zwischen den beiden kriselt es.

Obendrauf taucht in Folge 1077 ein alter Bekannter in der Sachsenklinik auf: Der exzentrische Udo von Wackerstein hatte schon mehrere Auftritte bei „In aller Freundschaft“ – und selten sind diese ohne merkwürdige Zwischenfälle vorbeigegangen.