Drama bei “In aller Freundschaft”: Kathrin vermutet, dass Roland sie mit Sarah hintergeht!
Wer an “In aller Freundschaft” denkt, dem fallen automatisch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ein. Das Paar, bei dem in den letzten Jahren aus Freundschaft Liebe wurde und die sogar geheiratet haben, gilt als Grundpfeiler der Serie.
“In aller Freundschaft”: Kathrin befürchtet das Schlimmste
Kein Wunder also, dass die Zuschauer:innen alarmiert sind, wenn einem von beiden etwas Schlechtes widerfährt. In diesem Jahr war es vor allem Roland, der einiges einstecken musste. Nach einer Not-Operation am Kopf erblindete der Arzt fast vollständig. Mittlerweile ist er auf dem Wege der Besserung.
Nun steuert das Paar auf das nächste Drama zu – und das kommt völlig aus dem Nichts! In der Folge 1075 “Das Fest der Liebe”, die am 17. Dezember im Ersten und eine Woche zuvor in der ARD-Mediathek zu sehen ist, befürchtet Kathrin, dass ihr Mann sie betrügen könnte – und das ausgerechnet mit Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt)!
Wie bitte?! Die Vorschau verrät, was genau passiert. Kathrin bemerkt, dass Roland in seiner Tasche etwas vor ihr verbirgt und geht der Sache auf dem Grund. Sie findet eine Schachtel, in der sich eine wunderschöne Halskette befindet. Als Roland ihr dann aber am Nikolaustag nur Wollsocken schenkt, ist sie enttäuscht.
Trennung bei Roland und Kathrin – wegen Sarah?
Ihre Vermutung: Rolans hintergeht sie mit Sarah! Wem diese Handlung nun irgendwie bekannt vorkommt, der sei an den Weihnachtsfilm “Tatsächlich…Liebe” erinnert, der eine ganz ähnliche Geschichte mit Alan Rickman und Emma Thompson in den Hauptrollen enthält. Das Problem: In der Story betrügt der Mann tatsächlich seine Frau und die beiden trennen sich.
Bleibt zu hoffen, dass Roland und Kathrin dieses Schicksal erspart bleibt und es eine ganz harmlose Erklärung für das Geschenke-Dilemma gibt! Die Auflösung gibt es in wenigen Wochen bei “In aller Freundschaft”.