“In aller Freundschaft”: Die ARD-Show verliert ihren Sendeplatz

Im Dezember wird bei “In aller Freundschaft” alles anders! Das sind die neuen Sendezeiten …

In aller Freundschaft- Andrea Kathrin Loewig
Dr. Kathrin Globisch wird nicht wie gewohnt dienstags bei “In aller Freundschaft” zu sehen sein. Foto: IMAGO / Future Image

Zum Jahresende hält die beliebte Arztserie “In aller Freundschaft” eine besondere Überraschung für ihre Fans bereit. Die ARD hat jetzt die Sendedaten der letzten Episoden des Jahres veröffentlicht – und dabei gibt es eine echte Sensation: Die Serie wird ausnahmsweise nicht an ihrem gewohnten Sendeplatz gezeigt!

Kaum zu glauben, aber wahr: Das Erfolgsformat, das normalerweise immer dienstags um 20:15 Uhr läuft, weicht für die traditionelle Weihnachtsfolge von seinem Standardtermin ab. Diese spezielle Episode, die wie gewohnt unabhängig von der regulären Handlung erzählt wird, erwartet die Zuschauer:innen in diesem Jahr an einem Freitagabend. Ein außergewöhnliches Highlight zum Abschluss des Jahres!

“In aller Freundschaft”: Mehrere Ausfälle im Dezember

“Unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Planung ist ein kleines Wunder gelungen”, verrät das Team von “In aller Freundschaft” stolz auf Instagram. Denn für die diesjährige Weihnachtsfolge konnte ein ganz besonderer Sendeplatz im Ersten ergattert werden. So wird das Weihnachtsspecial der Serie am Freitag, dem 20. Dezember 2024, ausgestrahlt – und zwar direkt nach dem legendären Weihnachtsklassiker “Der kleine Lord”, der um 20:15 Uhr läuft. Fans dürfen sich also ab 21:55 Uhr auf festliche Serienmomente freuen.

Dennoch gibt es auch wieder einige Ausfälle um die Weihnachtszeit herum, weswegen nicht jeden Dienstag “In aller Freundschaft” läuft und die Serie kurzfristig ihren Sendeplatz verliert. Da sowohl Heiligabend als auch Silvester in diesem Jahr auf einen Dienstag fallen, muss die beliebte ARD-Serie anderen Feierlichkeiten im TV weichen.